» Sommerfest »

Sommerfest, 22. - 24. Juli 2016 im Festzelt in Schönwald auf der Escheck

Sommerfest, 22. - 24. Juli 2016

Unter dem Motto "The new Hot-Summernight  begann das Sommerfest 2016 des Musikverein Kurkapelle Schönwald. Die vom Förderverein des Musikvereins veranstaltete Party erwies sich einmal mehr als Publikumsmagnet, sodass bis in die frühen Morgenstunden eine tolle Party gefeiert wurde.

Der zur Tradition gewordene Unterhaltungsnachmittag mit den Schönwälder Dorfmusikanten lockte bereits am Samstag Mittag viele Freunde dieser Blaskapelle ins Festzelt, um neben guter böhmischer Blasmusik auch den leckeren selbstgebackenen Kuchen in der gemütlichen Kaffeestube zu geniesen.

Mit einem super Oberkrainer-Konzert, welches die Schwarzwaldkrainer ins festlich geschmückte Festzelt zauberten, wurde das Fest am Samstag Abend fortgeführt. Die Schwarzwaldkrainer verstanden es vorzüglich, die Freunde der Oberkrainermusik in Ihren Bann zu ziehen.

Der Musikverein Schollach eröffnete den Blasmusiksonntag 2016  mit einem sehr unterhaltsamen Frühschoppenkonzert,  bevor die Stadtkapelle Vöhrenbach und der Musikverein Unterkirnach die zahlreichen Besucher mit Ihrer Musik begeisterten. Nicht nur das Festzelt, sondern auch die Außenplätze waren den ganzen Tag über sehr gut besetzt, sodass die Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun hatten.

Beim Mannschafts-Kegelturnier gab es wiederum wertvolle Sachpreise zu gewinnen. Die Siegerehrung durfte Bernd Bruker als Festverantwortlicher vornehmen.

Den ersten Preis bei der großen Tombola - ein Reisegutschein im Wert von 500 Euro gewann Christel Pfaff.

Den Schlusspunkt des Sommerfestes 2016 durften auch in diesem Jahr die Schönwälder Dorfmusikanten setzen.

Der Musikverein Kurkapelle Schönwald bedankt sich bei allen Besuchern des Sommerfestes 2016 ganz herzlich. Ein besonderer Dank gilt allen Spendern und Gönnern des Vereins, natürlich allen, die mit Ihrem Arbeitseinsatz das Fest erst ermöglicht haben.

Sommerfest, 24. - 26. Juli 2015 im Festzelt in Schönwald auf der Escheck

Sommerfest, 24. - 26.Juli 2015

Mit einer Sommernachtsparty startete in diesem Jahr das Sommerfest des Musikverein Kurkapelle Schönwald. Die Stimmung im Zelt war bestens, sodass die Party zu einem vollen Erfolg wurde.

Der Samstag begann stürmisch, so daß das geplante Kegeln für diesen Tag abgesagt wurde.

Sehr gut besucht war der Unterhaltungsnachmittag mit den Schönwälder Dorfmusikanten.

Bestens interpretierte böhmisch-mährische Blasmusik sorgte so im Zelt für beste Unterhaltung.

Auffallend ist hier, dass die Schönwälder Dorfmusikanten bereits mit einem sehr großen Stammpublikum rechnen dürfen.

Mit den „Baaremer Luusbuäbä“ setzte sich das Fest am Samstag Abend fort. Unter dem Motto

„Frisch, frech, einfach anders“ wurden die Gäste im gemütlichen Festzelt bis nach Mitternacht mit Blasmusik verwöhnt.

Mit der Musikkapelle Dauchingen wurden die Gäste am Sonntag zum Frühschoppen mit einem

abwechslungsreichen Programm 2 Stunden lang aufs Beste unterhalten, bevor ab 14 Uhr der Musikverein  aus Aasen mit ihrem Unterhaltungskonzert die Gäste im inzwischen voll besetzten Festzelt begeisterte. Aufgrund des aufkommenden Sonnenscheins dauerte es auch nicht lange, bis auch die Außenplätze voll besetzt waren.

Während der Musikverein aus Aasen eine kleine Pause machte, wurde die Siegerehrung des Mannschafts-Kegelturniers durchgeführt. Die Mannschaften freuten sich wie gewohnt über tolle Preise.

Den Abschluss der Nachmittags – Unterhaltung machte der Blasmusikverein Hubertshofen der es

auch hervorragend verstand, die Gäste mit guter Blasmusik in Ihren Bann zu ziehen.

Nachdem bei der Tombola wieder alle Preise ihren glücklichen Gewinner gefunden hatte, sorgten erneut die Schönwälder Dorfmusikanten für entsprechende Festzelt-Unterhaltung.

Der Musikverein Kurkapelle Schönwald bedankt sich bei allen Besuchern des Sommerfestes 2015 ganz herzlich. Ein besonderer Dank gilt allen Spendern und Gönnern des Vereins, ebenso allen, die

mit Ihrem Arbeitseinsatz das Fest erst ermöglicht haben.

Sommerfest, 18. - 20. Juli 2014 im Festzelt in Schönwald auf der Escheck

Sommerfest, 18. - 20.Juli 2014

Das Sommerfest 2014 startete auch in diesem Jahr mit der Hot Summernight. Auch die vierte Auflage

dieser Party, die der Förderverein des Musikvereins veranstaltete, war wieder ein voller Erfolg.

Mit böhmisch-mährischer Blasmusik der "Schönwälder Dorfmusikanten" begann am Samstag gegen 15.15 Uhr der Unterhaltungsnachmittag.  Der Musikverein durfte schon zu Beginn zahlreiche Gäste begrüßen.

Das musikalische Highlight des Festes war dann das Konzert von "Anton Gälle und seiner Scherzachtaler Blasmusik". Das Zelt war sehr gut gefüllt und das Publikum erfreute sich 4 Stunden lang an exzellenter Blasmusik. Die Stimmung war hervorragend, weshalb die "Scherzis" auch nicht ohne mehrere Zugaben von der Bühne durften.

Das Fest Begann am Sonntag mit dem Frühschoppenkonzert des Musikverein "Brunnadern-Remetschwiel".  Ab 14 Uhr unterhielt der Musikverein aus Deißlingen das Publikum und um 16.30 spielte die Stadtkapelle aus Furtwangen auf.

Die Gäste genossen den ganzen Tag lang sehr abwechslungsreiche Blasmusik, die von allen 3 Kapellen hervorragend interpretiert wurde.

Den Festausklang gestalteten wieder die "Schönwälder Dorfmusikanten" mit ihrer schwungvollen Blasmusik.

Die Sieger des Mannschaftskegelturniers und des Preiskegelns durften auch in diesem Jahr wieder wertvolle Preise entgegennehmen.

Den ersten Preis bei der Trombola - ein Reisegutschein im Wert von 500,- EURO gewann in diesem Jahr  Solveig Hettich aus Schönwald.

Der Musikverein Kurkapelle Schönwald bedankt sich bei allen Besuchern des Sommerfestes 2014 ganz herzlich. Ein besonderer Dank gilt allen Spendern und Gönnern des Vereins, ebenso allen, die

mit Ihrem Arbeitseinsatz das Fest erst ermöglicht haben.

Sommerfest, 19. - 21. Juli 2013 im Festzelt auf der Escheck

Sommerfest, 19.-21.Juli 2013

Mit der "Hot Summer Night" Vol.3 startete am Freitag, 19.Juli das Sommerfest 2013.

Der Förderverein des Musikverein Kurkapelle hatte wieder ein gutes Händchen, sodass mit an die 800 Personen eine tolle Party feiern konnten.

Zum Bieranstich am Samstag Nachmittag spielten die Schönwälder Dorfmusikanten auf, was wiederum zahlreiche Besucher auf den Festplatz lockte.

Nach einer kleinen Umbaupause hatte Mathias Gronert mit seiner Blaskapelle Egerländer Gold auf der Bühne Platz genommen.

Die Besucher in dem sehr gut besetzten Festzelt erlebten 4 Stunden lang exzellente Blasmusik. Sie genossen  zusammen mit einem  bestens aufgelegten Markus Dorer als einen perfekten Blasmusikabend.

Der Sonntag stand wiederum ganz im Zeichen der Blasmusik. Zum Frühschoppen spielte der Musikverein aus Bösingen mit einem bunt gemischten Programm auf.

Ab 14 Uhr gastierte der Musikverein Frohsinn Rohrbach, bevor der Musikverein aus Niederwinden ihre Visitenkarte in Schönwald ablegte.

Einen Überraschungs - Auftritt bescherten uns zwischendurch die Schönwälder Alphornbläser unter der Leitung von Bruno Baier.

Die Sieger des 23. "Mannschaftskegelturniers" erfreuten sich wieder an tollen Preisen.

Um 19.00 Uhr wurde wieder die reichhaltige Tombola verlost - den ersten Preis - einen Reisegutschein im Wert von 500 EURO gewannen Otto und Hildegard Duffner.

Als nach der Verlosung  die  "Schönwälder Dorfmusikanten" aufspielten, durften sich die zahlreichen Festgäste bester böhmischer Blasmusik erfreuen, was mit kräftigem Beifall honoriert wurde.

Zwischendurch wurden die Sieger des diesjährigen Preiskegelns geehrt.

Nachdem in den letzten Jahres immer eine große Zeltheizung laufen mußte und immer wieder Regen einsetzte, konnte in diesem Jahr der Musikverein 3 Tage lang ein Sommerfest feiern, das seinem Namen alle Ehre machte. Der über alle 3 Tage große Zuspruch der Gäste war der Lohn für anstrengende Tage aller Beteiligten.

Der Musikverein Kurkapelle Schönwald sagt allen Besuchern ein herzliches DANKE!