» Altglassammlungen »

Schon lange bevor es das Duale System Deutschland mit dem neuen Wertstoffhof in Schönwald gab, sammelte der Musikverein Kurkapelle Schönwald bereits Altglas. Jedes Jahr treffen sich die Musiker viermal, um mit Kleintransportern, die von örtlichen Unternehmern kostenlos zur Verfügung gestellt wurden, Altglas zu sammeln.

Hier die Sammeltermine:

21.01.2017

22.04.2017

15.07.2017

07.10.2017

8:00 Uhr

Größere Mengen Glas (ab 25 Kartons) können auch außerhalb der oben erwähnten Termine abgeholt werden. Die Sammlung beschränkt sich allerdings auf Orte, die max. 15 km (Fahrtkilometer) von Schönwald entfernt sind. Nähere Informationen zu Großabholungen gibt es bei Elsa Kaltenbach, Ludwig-Uhland-Straße 13, 78141 Schönwald, Tel.: +49 (0) 7722/1675.
Wir hoffen auf Ihre Unterstützung. Wenn Sie das Glas zu Hause nach Farben getrennt sammeln, werden wir es zu diesen Terminen vor Ihrer Haustüre abholen.

Natürlich können Sie Ihr Altglas auch direkt zu unserem Sammelplatz beim Spitzbergerhof in Schönwald bringen. Diesen finden Sie direkt an der B 500 zwischen Schönwald und Furtwangen und ist entsprechend ausgewiesen.

Mit dieser Unterstützung können Sie darauf vertrauen, dass der Erlös aus den Altglassammlungen der Jugendarbeit zugute kommt.