- Herzlich willkommen beim Musikverein-Kurkapelle Schönwald e.V. -

 

» Dirigent - Gerhard Feiertag»

Aus einer Notlage heraus übernahm Gerhard Feiertag 1981 die musikalische Leitung des Musikverein Kurkapelle Schönwald e.V.. Bis zum heutigen Tag steht er als Dirigent der Kapelle vor. 1973 begann  seine musikalische Ausbildung als Hornist und später als Trompeter im Musikverein Schönwald. Zahlreiche Ausbilderlehrgänge und schließlich auch das erfolgreiche Ablegen der Dirigentenprüfung zeichnen seine Qualifikation aus. Durch sein überdurchschnittliches Engagement und Fachwissen brachte er den Verein auf ein äußerst hohes musikalisches Niveau, welches durch die Erfolge der Jahreskonzerte, Musikparaden, TV Auftritte und auch  die Teilnahme an Wertungsspielen immer wieder bestätigt wird.

Highlights zum 25-jährigen Dirigentenjubiläum waren das

1. Kirchenkonzert am 13.Mai 2006, die Musikparade am 23.September 2006 und das Jahreskonzert am 26.Dezember 2006. All diese Veranstaltungen konnten wiederum als große Erfolge gewertet werden.

Dirigent / Musikalischer Leiter

Gerhard Feiertag
Hans-Holbein-Straße 7
D-78141 Schönwald

Tel.: +49 7722 / 4920
g.feiertag@musikverein-schoenwald.de  

 
copyright © by www.musikverein-schoenwald.de