» 30-jähriges Dirigentenjubiläum »

In diesem Jahr steht Gerhard Feiertag dem Musikverein-Kurkapelle Schönwald e.V. 30 Jahre als musikalischer Leiter und Dirigent vor.

Highlights im Jubiläumsjahr 2011 werden die "MUSIKPARADE" am 24.September 2011, sowie das "JAHRESKONZERT & Theater" am 26.Dezember 2011.

Musikparade, 24.September 2011

30 Jahre ist eine lange Zeit - Dirigent Gerhard Feiertag steht genau so viele Jahre dem Musikverein-Kurkapelle Schönwald als Dirigent und musikalischer Leiter vor.

Unermüdliches Engagement und Einsatz zeigt er bis heute, was auch dieser Abend wieder bewies. Grund genug, ihm hierfür "Herzlichen Dank" auszusprechen. Bernd Hettich und Daniela Krebs versuchten dies in Worte zu fassen, jedoch ist dies sehr schwierig seine Leistungen und den Respekt vor seiner Arbeit in Worte zu fassen. Ebenso schwierig ist es, ein passendes Geschenk hierzu zu finden, welches diese Arbeit belohnen soll. Bei nicht mehr endend wollendem Applaus der Musikerinnen und Musiker, aber auch dem Publikum, überreichte Bernd Hettich Dirigent Gerhard Feiertag eine Urkunde mit allen Unterschriften der Musiker, sowie einen Gutschein für eine Ballonfahrt. Herzlichen Dank richtete Bernd Hettich auch an Ehefrau Irene Feiertag - welche natürlich gemeinsam mit ihrem Ehemann in die Lüfte steigen darf.

_______________________________________________________________

Aus einer Notlage heraus übernahm Gerhard Feiertag 1981 die musikalische Leitung des Musikverein Kurkapelle Schönwald e.V.. Bis zum heutigen Tag steht er als Dirigent der Kapelle vor. 1973 begann  seine musikalische Ausbildung als Hornist und später als Trompeter im Musikverein Schönwald. Zahlreiche Ausbilderlehrgänge und schließlich auch das erfolgreiche Ablegen der Dirigentenprüfung zeichnen seine Qualifikation aus. Durch sein überdurchschnittliches Engagement und Fachwissen brachte er den Verein auf ein äußerst hohes musikalisches Niveau, welches durch die Erfolge der Jahreskonzerte, Musikparaden, TV Auftritte und auch  die Teilnahme an Wertungsspielen immer wieder bestätigt wird.

Highlights zum 25-jährigen Dirigentenjubiläum waren das

1. Kirchenkonzert am 13.Mai 2006, die Musikparade am 23.September 2006 und das Jahreskonzert am 26.Dezember 2006. All diese Veranstaltungen konnten wiederum als große Erfolge gewertet werden.

Dirigent / Musikalischer Leiter

Gerhard Feiertag
Hans-Holbein-Straße 7
D-78141 Schönwald