- Herzlich willkommen beim Musikverein-Kurkapelle Schönwald e.V. -

 

» Gästebuch »

 

Über einen Gästebucheintrag würden wir uns freuen.

Beachten Sie bitte, dass Werbeeinträge, sowie anstößige Einträge nicht veröffentlicht bzw. gelöscht werden. 

 

- Gästebucheintrag hinzufügen -

    
3. Kirchenkonzert
Eingetragen von: Adi Oehler
Email: adioehler@web.de
Homepage:
Datum: 07.05.2017 11:39 Uhr

Lieber Gerhard, liebe MusikkameradInnen, 

kann es einen schöneren Samstagabend und eine bessere Einstimmung zum Sonntag geben, als eine "musikalische Andacht" in der heimischen Pfarrkirche? Diese "Andacht" spürte man auch bei den vielen Konzertbesuchern, und das macht die andere Atmosphäre - neben dem Raum mit seiner Akustik - aus und verleiht dem ganzen eine besondere Würde. Keine lästigen Nebengeräusche, keine Privatgespräche, kein Tellerklappern... Sicher auch für Euch Musiker zuerst angenehm und wohltuend!

Ich bin ganz begeistert, was ihr wieder geboten habt und muss Dich, lieber Gerhard, für Deine durchdachte Programm-Zusammenstellung und die Auswahl der Stücke besonders loben. Abwechslungsreich, mit einem unheimlichen Spannungsbogen, gekonnt von Blasi mit dezenten, aber neben dem Hören auch das Auge sensibilisierenden Lichtakzenten untermalt - perfekt! Hervorragend der Einbezug der Alphörner, die ihre Sache auch bravourös gemacht haben. Jedes Musikstück hatte sein eigenes Flair, und der Publikumsliebling war natürlich sicher das "Halleluja", das mit den beiden Gesangssolisten Carolin und Edgar besonders berührte. Ich habe beobachtet, wie mancher sich eine 

Träne aus dem Augenwinkel wischte.

Mir persönlich hat das "Concerto d Amore" besonders gut gefallen. Deutlich zu spüren, dass Jacob de Haan als jugendlicher Organist seine Wurzeln in der Kirchenmusik hatte. Er gewann ja auch mit kompletten Messen renommierte Preise. In der Tradition eines Jaques Louissier ("play bach") nutzt er gekonnt das Potenzial und die naheliegende Verbindung von Barockmusik mit Pop, Jazz und Swing: Wuchtige, choralähnliche Passagen wechseln mit der spritzigen Leichtigkeit, wie es nur ein Johann Sebastian Bach komponieren konnte. Die wechselnden Melodieführungen durch die verschiedenen 

Bläsergruppen erinnerten fast an eine Fuge des Meisters. Grandios!

So, jetzt habe ich fast eine Konzert-Kritik verfasst, aber ich will mit meinen Gästebuch-Einträgen auch kein 08/15-Lob austeilen. Ihr sollt sehen, dass ich mich mit Euren Darbietungen intensiv auseinandersetze.

Also, prima gemacht alle zusammen! Weiter so!

Euer ADI

  
Let me entertain you
Eingetragen von: Adi Oehler
Email: adioehler@web.de
Homepage:
Datum: 30.12.2016 00:01 Uhr

Lieber Stephan, lieber Gerhard,

jedes Jahr freue ich mich über den musikalisch-glanzvollen Abschluss der Weihnachtsfeiertage, den ihr mit dem Jahreskonzert setzt. Auch heuer ist Euch dies mit Euern beiden Orchestern wieder bestens gelungen. Natürlich freut es mich ganz besonders, dass so viel Jugend in der Jugendkapelle, aber auch im Musikverein aktiv ist.Ihr wisst, dass es mir schon immer ein Anliegen war, dass neben dem Sport auch die Musik den wichtigen Stellenwert in unserem Ort Schönwald einnimmt, der ihr zusteht. Dahinter steckt immens viel Arbeit, Ausdauer, Energie und Disziplin, dass man solche Höchstleistungen präsentieren kann, was Euch allen zusammen immer wieder gelingt.Und dennoch spürt man die Freude und auch den berechtigten Stolz den ihr beim Spielen zeigt.Dieses Jahr hat mich besonders "Kraftwerk" beeindruckt. Das war "Programm-Musik" pur, von Jacob de Haan perfekt komponiert und von Euch exzellent dargeboten!

Herzlichen Dank für den wunderbaren Musik-Genuss!

Gerhard, Dir gratuliere ich nochmals sehr herzlich zur Auszeichnung mit der Landesehrennadel. Du hast sie Dir wirklich redlich verdient, und ich hoffe, Du machst weiter so.

Euch Allen wünsche ich ein gutes und gesundes Neues Jahr 2017 und freue mich schon auf Euer Kirchenkonzert im Mai!

Herzliche Grüße

ADI 

  
Musik live - für Euch kein Problem
Eingetragen von: Adi Oehler, Schönwald
Email: adioehler@web.de
Homepage:
Datum: 27.12.2015 21:54 Uhr

Lieber Stephan, lieber Gerhard, liebe Musikerinnen und Musiker, 

natürlich besuche auch ich jährlich Euer Jahreskonzert mit einer gewissen Erwartungshaltung, welche lautet: "Musikgenuss auf höchstem Niveau". Und diese Erwartung habt ihr wieder voll und ganz erfüllt, und das live und nicht wie leider allzuoft sonstwo mithilfe von Playback und technischen Tricks. Natürlich hat bei Euch auch längst die Technik Einzug gehalten mit Mischanlage, Mikros, E-Instrumenten und einer alles noch in tolle Szene setzenden Light-Show. Aber das alles ist legitim, und Euer Können zeigt ihr nach wie vor zu 99 % live und "echt"! Das ist für die Dirigenten, Solisten und die ganze Kapelle immer ein Wagnis - trotz intensiven Probens. Aber ihr alle zusammen habt es wieder souverän gemeistert! Ganz herzlichen Dank dafür. Ihr wollt wissen, was mir dieses Jahr besonders gefallen hat? Natürlich "Return to Ithaca". Warum? Sicher, weil ich vor einigen Jahrzehnten als Schüler eines humanistischen Gymnasiums Homers "Odysee" im altgriechischen Originaltext  übersetzen "durfte". Am Gesang der Sirenen auf Ithaca konnte ich mich damals leider weniger erfreuen, sondern schwitzte eher  bei den z.T. sehr schwierigen Satzkonstruktionen. Jetzt, bei Eurem Konzert, konnte ich nur noch genießen...

Ich wünsche Euch allen zusammen die wohlverdiente Ruhepause und dann einen guten Wechsel ins Neue Jahr 2016, das sicher wieder neue musikalische Events für Euch und uns bringen wird.

Herzliche Grüße

ADI

  
Narri Narro
Eingetragen von: Sarah Duffner
Email:
Homepage:
Datum: 10.02.2015 16:27Uhr

Hallo zusammen!

Ich wollte euch allen a schene Fasnet wünschen :-)

Bis bald wieder,

Narri Narro

Sarah

  
Aus Freude zur Musik - Jahreskonzert 2014
Eingetragen von: Adi Oehler, Schönwald
Email: adioehler@web.de
Homepage:
Datum: 29.12.2014 22:09 Uhr

Lieber Gerhard, liebe MusikerInnen,

"aus Musik wird Freude" könnte man Euer Jahreskonzert umbenennen, denn ihr habt nicht nur mir und meiner Frau, sondern bestimmt auch allen anderen Besuchern Eures Jahreskonzertes 2014 mit dem musikalischen Feuerwerk wieder viel Freude bereitet. Es war wie immer ein absoluter Kunstgenuss, und das Niveau top! Wenn ihr mich nach meinem Favoriten fragt, so nenne ich spontan "Mazury Rhapsody" - eine Reise durch Polen, die mich in weiten Teilen aber eher an Ungarn erinnerte. Ich mag die slawische Musik sehr, vor allem weil sie meist in Moll und dadurch sehr weich, aber doch mitreißend erklingt. Urheber der Freude Deines Musikvereins zur Musik bist aber sicher Du, lieber Gerhard, denn man spürt förmlich, wie der Funke von Dir auf das ganze Orchester überspringt! Genial auch, als Zugabe eine Polka zu wählen, um alle Besucher zu überzeugen, dass ihr auch die traditionelle Blasmusik pflegt. Nachdem nun die letzten Takte verklungen sind, habt ihr alle eine Pause über den Jahreswechsel wohlverdient.

Ich wünsche Euch und Euern Familien ein gutes neues, musikfreudiges und gesundes Jahr 2015!

Auch im Namen der Gemeinde Schönwald kann ich Euch versichern: Wir sind alle stolz auf Euch - macht weiter so!

In Verbundenheit ADI    

  
Musik ist Leidenschaft
Eingetragen von: Adi Oehler
Email: adioehler@web.de
Homepage:
Datum: 28.12.2013 20.27 Uhr

Unvorstellbar, dass das Jahr ohne den kulturellen und musikalischen Höhepunkt, das Jahreskonzert des Musikvereins, Kurkapelle Schönwald, endet! Ihr habt mit Euerm abwechslungsreichen und auf höchstem Niveau erklingenden Programm ein wahrhaft vorweggenommenes Silvester-Feuerwerk gezündet! "Musik ist Leidenschaft", so Frau Götz vom Blasmusikverband in ihrem Grußwort. Diese Leidenschaft war deutlich spürbar beim Dirigenten, allen Musikern sowie dem Ansager. Herzlichen Dank dafür! Dass "das Ambiente der Uhrmacher-Ketterer-Halle für den äußeren Rahmen bestens zuträglich ist" (Bernd Hettich), freut mich als Gemeinderat natürlich außerordentlich. Wir sind stolz auf Euch! Und nun wünsche ich Euch, dass die Proben für die CD-Aufnahme nicht allzu stressig werden. Kann ja aber gar nicht sein, denn ihr wisst ja: "Mit Musik geht alles besser"!  Einen guten Rutsch wünscht Euch allen ADI

  
Grandioses Jahreskonzert
Eingetragen von: Richard Fegel
Email:
Homepage:
Datum: 28.12.2012 21.13 Uhr

Sehr geehrte Musikerinnen und Musiker,
ich kann Euch zu Eurem Konzert am 26.12.2012 nur beglückwünschen. Tolle Blasmusik auf höchstem Niveau. Das war wirklich Super. Macht bitte weiter so!

  
Gratulation zu Eurer Musikparade
Eingetragen von: Robert Majeric
Email: robert@majeric.de
Homepage: http://www.feuerwehr-musikkapelle.de/
Datum: 28.09.2011 22.59 Uhr

Liebe Musikfreunde der Musikkapelle Schönwald, 
ich darf Euch ganz herzlich graulieren für diesen wirklich sehr schöner Abend. Vielleicht sieht man sich wieder. Ich würde mich freue mit Euch in Kontakt zu bleiben. Viele Grüße Robert Majeric von der Feuerwehrmusikkapelle Dagersheim.

  
Musikparade
Eingetragen von: Fritz und Helga M.
Email:
Homepage:
Datum: 26.09.2011 21.56 Uhr

Liebe Musikerinnen und Musiker von Schönwald,
das war ja wirklich eine super Veranstaltung die man nicht besser hätte machen können.
Ein super Showprogramm mit viel Abwechslung, Witz und Gags, aber auch vor allem muskalisch super interpretiert. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so. Einfach nur SUPER!!

  
power of youth
Eingetragen von: Adalbert Oehler
Email: adioehler@web.de
Homepage:
Datum: 15.05.2011 22.43 Uhr

Das war wirklich ein Konzertabend mit power, der absolut mehr Zuhörer verdient gehabt hätte!
Sicher besser als der parallel im TV laufende ESC, wo nur noch "Ausgeflipptheit" statt Musikalität zu Punkten führt.
Beeindruckend schon die Kleinsten im Vororchester mit Sebastian Moser (weiter so!) und dann Stefan Pfaff mit der Jugendkapelle. Auf hohem Niveau, spritzig, abwechslungs- und ideenreich inclusive der versierten Ansagen! Ein großes Kompliment an Euch! Schade, dass jetzt die Jugendkapelle neu formiert werden muss, aber das muss halt sein, sonst seid ihr eines Tages "die alten Jungen"! Danke für den schönen und unterhaltsamen Abend!

  
Ein tolles Konzert
Eingetragen von: Waltraud und Helmut
Email:
Homepage:
Datum: 08.05.2011 21:55 Uhr

Liebe Schönwälder Musikerinnen und Musiker, wir haben schon viel von Euch im Vorfeld gehört und wurden beim Besuch Eures Konzertes am Muttertag mehr als positiv überrascht. Sobald wir wieder in Schönwald sind ist es für uns ein Muss, Euch zu besuchen und Eure tolle Musik wieder zu erleben. Vielen Dank sagen Waltraud und Helmut. 

  
Neujahrswünsche
Eingetragen von: Bernd Hettich
Email: bernd_hettich@freenet.de
Homepage:
Datum: 02.01.2011 20.27 Uhr

Ich möchte allen unseren Mitgliedern und Ehrenmitgliedern, deren Angehörigen, unseren Gönnern, Spendern und Förderern ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr wünschen. Auch will ich mich bei allen für die Unterstützung im vergangenen Jubiläumsjahr bedanken, es war einfach großartig. Vielen Dank.

  
Jahreskonzert 2010
Eingetragen von: Adi Oehler
Email: adioehler@web.de
Homepage:
Datum: 28.12.2010 22.59 Uhr

Lieber Gerhard, liebe Musikerinnen und Musiker,
mit Euerm Jahreskonzert 2010 habt ihr wieder absolute musikalische Spitzenklasse serviert. Hierzu kann ich Euch nur herzlich beglückwünschen und Euch ein großes Lob aussprechen! Kaum jemand der Konzertbesucher wird erahnen, wie viel intensive Probenarbeit dem vorausgegangen sein muss. Schwer zu sagen, was mir persönlich von Euern vielen Klanggemälden am besten gefallen hat? Vielleicht der "Tanz der Vampire", weil ich vor kurzem dieses Musical erst in Stuttgart erleben durfte. Macht weiter so im nächsten Jahr 2011!
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahreskonzert.

  
Super Klasse Musik
Eingetragen von: Leo Zimmler
Email:
Homepage:
Datum: 24.09.2010 09.46 Uhr

Ein großes Lob für das tolle Abendkonzert am Donnerstag. Wir waren sehr begeistert und wünschen euch weiterhin alles Gute. Sobald wir wieder in Schönwald sind, werden wir auf jeden Fall einen eurer Auftritte wieder besuchen.

  
Liebe Musikkameradinnen und Musikkameraden
Eingetragen von: Otto Gäßler
Email: otto.gaessler@t-online.de
Homepage:
Datum: 29.07.2010 15.39 Uhr

Euer Jubiläumsfest war super, ich war fast nur noch in Schönwald...
Es war musikalisch ein Hochgenuss, eine Steigerung ist eigentlich nicht mehr möglich.
Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg, macht weiter so.
Otto Gäßler, Furtwangen

  
Frühlingsgrüße
Eingetragen von: Mareike
Email:
Homepage:
Datum: 27.04.2010 14.34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal wieder ein paar liebe Grüße senden. Ich hoff Euch geht es allen gut. Ihr steckt sicher schon voll in den Vorbereitungen für das Jubiläum. Ich weiß noch nicht ob ich Urlaub bekomme. Aber wenn doch, dann freu ich mich schon auf ein super Fest :)

Liebe Grüße auis Berlin
Mareike

  
Dankeschön
Eingetragen von: Gerhard Feiertag
Email: g.feiertag@musikverein-schoenwald.de
Homepage:
Datum: 31.12.2009 10.54 Uhr

Liebe Freunde des Musikverein Kurkpaelle Schönwald, liebe Musikerinnen und Musiker.
Auch am Ende dieses Jahres ist es mir ein Bedürfnis, allen Freunden, Gönnern und Gästen unserer Konzerte herzlich Danke zu sagen. Allen Musikerinnen und Musikern sage ich vielen Dank für Ihre Mitarbeit, ebenso wie der Vorstandschaft des Vereins. 
Ich wünsche allen für das kommende Jahr alles Gute, Gesundheit, Glück, und uns allen ein tolles Fest zum 175jährigen Jubiläum.
Gerhard Feiertag - Dirigent

  
Jahreskonzert 2009
Eingetragen von: Adi Oehler
Email: adioehler@web.de
Homepage:
Datum: 29.12.2009 21.40 Uhr

Lieber Gerhard, 
liebe Musikerinnen und Musiker,
ihr habt uns allen mit Euerm grandiosen Konzert wiederum einen schönen Abschluss des Weihnachtsfestes geschenkt. Respekt vor dem absolut hohen musikalischen Niveau, hinter dem viel Probenarbeit, aber auch Können und Liebe zur Musik steckt.
Einbeziehen möchte ich auch die Jugendkapelle unter Stefan, die auch sehr bravourös aufgespielt hat.
Macht weiter so - bitte! Und zeigt damit, was unser kleines Schönwald imstande ist, zu leisten.
Die ganze Gemeinde ist stolz auf Euch!
Herzlichen Dank auch an alle, die am Hlg. Abend in der Kirche mitgespielt haben.
Adi Oehler

  
Weihnachtsgrüsse
Eingetragen von: Barbara Haslebner
Email: haslebner-music-text@ainet.at
Homepage: http://www.radio-volksmusik.at
Datum: 17.12.2009 23.30 Uhr

RADIO VOLKSMUSIK möchte euch einen wunderbaren besinnlichen Advent, schöne ruhige Feiertage und viel Glück und Erfolg im Jahr 2010 wünschen!
MUSIK BEI DEINEN ZAUBERKLÄNGEN ERSCHEINT UNS SPRACHE ARM UND KALT (Thomas Moore)
Darum hoffen wir dass ihr euer Publikum sowie auch RADIO VOLKSMUSIK und dessen Hörer noch recht lange mit eurer Musik erwärmen möget…..
denn der Weiterbestand von RADIO VOLKSMUSIK ist für das Jahr 2010 Dank eurer Mithilfe gesichert!
In der Hoffnung auf weitere gute Zusammenarbeit wünschen wir euch ein erfolgreiches Jahr 2010!
Herzlichst
Barbara Haslebner
RADIO VOLKSMUSIK
www.radio-volksmusik.at

FROHE WEIHNACHTEN

  
Super
Eingetragen von: Christoph Braun
Email:
Homepage:
Datum: 27.11.2009 08.50 Uhr

Servus Schönwälder Musikanten. Habe kurz mal reingeschaut, wegen des Logos;) und muss sagen echt super. Gruß aus Hinterzarten. Christoph Braun

  
Aus Ghana
Eingetragen von: Carolin Spath
Email:
Homepage:
Datum: 13.10.2009 17.22 Uhr

Hey seit bestimmt schon fleissig am Proben, wollt mich nur mal kurz melden und euch berichten, dass ich noch am Leben bin und es mir hier richtig gut geht. Bis spaetestens 26. 12. Alles Liebe und weiter  fleissiges proben.    Carolin

  
Malle 2009
Eingetragen von: Sebastian
Email:
Homepage:
Datum: 15.08.2009 22.15 Uhr

Hi alle zusammen,
Viele liebe Gruesse aus dem warmen Mallorca
senden euch eure Musikerkollegen

SEBASTIAN,VERENA,STEFFI,SANDRO,ECKI und Johannes

  
Grüße aus Südtirol
Eingetragen von: Wieser Thomas
Email:
Homepage:
Datum: 04.08.2009 16.06 Uhr

Hallo liebe Freunde aus Schönwald!
wir freuen uns schon bei eurem Sommerfest im Juli 1010 dabei zu sein!
Musikkapelle Jenesien/Südtirol 

Liebe Grüße in den Schwarzwald!!

Thomas Wieser (Spitzname Taggl) 
Schriftführer der Mk Jenesien

  
Radio Volksmusik feiert Geburtstag
Eingetragen von: Barbara Haslebner
Email: haslebner-music-text@ainet.at
Homepage: http://www.radio-volksmusik.at
Datum: 31.07.2009 16.45 Uhr

Servus Grüetzi und Hallo!
Radio Volksmusik der weltweit anerkannte Internetradiosender für Volks- und Blasmusik, Oberkrainer und volkstümlichen Schlager feiert sein einjähriges Bestehen! Wir danken unseren Hörern und Interpreten für die erwiesene Treue!
Musikalische Grüße 
Barbara Haslebner und Franz Stremnitzer
PS: Falls auch ihr dabei sein möchtet nehmt doch Kontakt zu uns auf……!
www.radio-volksmusik.at

  
Tolles Sommerfest
Eingetragen von: Die Rheinländer
Email:
Datum: 28.07. 2009 17:55 Uhr

Ein großes Lob an den Musikverein - wir haben drei tolle Tage erlebt auf der Escheck. Sowohl das Programm, als auch die Speisekarte haben uns begeistert. Wir kommen wieder !!   Die Rheinländer

  
Danke
Eingetragen von: Gerhard Feiertag
Email: g.feiertag@mv-schoenwald.de
Datum: 31.12. 2008 15:33 Uhr

Ein herzliches DANKE gilt allen treuen Besuchern unserer Konzerte, alle Gönnern und Freunden des Musikverein Kurkapelle Schönwald, aber ganz besonders natürlich auch allen Musikerinnen und Musikern sowie der ganzen Vorstandschaft für die gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr 2008.
Allen wünsche ich ein gutes und erfolgreiches 2009.
Gerhard Feiertag - Dirigent

  
Jahreskonzert
Eingetragen von: Otto und Agnes Gaessler
Datum: 27.12. 2008 14:31 Uhr

Hallo Gerhard,
ich möchte Dir für das sehr gelungene Weihnachtskonzert gestern abend gratulieren. Leider hat es sich nicht ergeben, es Dir persönlich noch zu sagen. Es war in der Tat "rattenscharf". Du verstehst es immer wieder, erneut von Jahr zu Jahr ein anspruchsvolles Programm zusammenzustellen.
Deine Ansprüche an die Musikerinnen und Musiker sind hoch, es ist bemerkenswert, dass alle so zusammenhalten.

Wenn ich an die Jahre, ja Jahrzehnte zurückdenke, wo ich schon nach Schönwald zum Weihnachtskonzert gegangen bin, (ich ging schon, als Josef Papa noch Dirigent war), in all dieser langen Zeit sieht man, wie sich die Kurkapelle zum Positiven entwickelt hat, (die Kapelle war früher schon gut, aber die Anforderungen waren anderst wie heute), vor allen Dingen unter Deiner Stabführung, das muss auch mal gesagt sein.

Bekannt ist die Kurkapelle ja weithin. Als wir im Herbst in Südtirol, in der Nähe von Meran gewandert sind, haben wir auch Aufkleber an Wegkreuzungen gesehen von der "Kurkapelle Schönwald im schönen Schwarzwald".

Lieber Gerhard,
mach weiter so.
Gerne werde ich wieder mal zu einem Konzert auch unter dem Jahr, oder auf die Escheck im Juli kommen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie. sowie "Deiner" Kurkapelle Schönwald weiterhin viel Erfold und alles Gute für das Neue Jahr 2009.

Liebe Grüße
Otto und Agnes

  
Super neue HP
Eingetragen von: Katja
Datum: 23.11.2008 11.22 Uhr

Hey manfred! Echt eine super neue homepage, hast dir echt mal wieder voll viel mühe damit gegeben... SUPER, weiter so;);) Grüße Katja K.

 
^^°°°SUPER^^°°°
Eingetragen von: Karin
Datum: 20.11.2008 21.02 Uhr

Hey Manfred,
ein dickes Lob für diese^^^SUPER^^^Homepage,echt spitze.
Grüßle Karin

  
Super Sache
Eingetragen von: Verena
Datum: 20.11.2008 09.42 Uhr

Hey Manfred!
des Fetz ja richtig und wie schnell du mit der ganzen SEITE fertig warst. Hast wieder die Nacht zum Tage gemacht! 
Wir bedanken uns, Herzlich die Kuners vom Bühl :-)

  
Grüße aus Hessen
Eingetragen von: Ramona Baier
E-Mail: ramona_baier@yahoo.de
Datum: 12.10.2008 11.13 Uhr

Hallo Ihr Lieben, Ich sende euch viele Grüße aus Darmstadt. Ihr müsst auf jedenfall mal wieder nach Eberstadt zum Musik machen kommen, dass schlage ich hiermit als nächsten Musikerausflug vor ;-) Ansonsten sehen wir uns höchst wahrscheinlich zum Weihnachtskonzert. Eure alte Musikerkollegin Ramona

  
Kirchenkonzert
Eingetragen von: Adalbert Oehler
Datum: 27.04.2008 

Hallo Gerhard,

möchte Dir und Deinen MusikerInnen recht herzlich gratulieren zu dem

grandiosen Kirchenkonzert am Samstag. Es war wieder einmal ein Genuss.

Alles war stimmig: die Auswahl und Abfolge der Stücke, der Einbezug von

Kirchenchor, Vocalsolistin und Alphornbläsern. Wir können alle stolz

sein, dass in unserem kleinen Schönwald so etwas möglich ist. Dies ist

ganz klar Dein Verdienst, denn ohne Motivation und außerordentliches

Engagement des Dirigenten läuft gar nichts! Herzlichen Dank Dir und Euch

allen und bitte: Macht weiter so! 

Liebe Grüße ADI

 

  
Kirchenkonzert
Eingetragen von: Hans und Ursel Göppert
Datum: 28.04.2008 

Lieber Gerhard Feiertag 

Wieder einmal sagen wir "Herzlichen Glückwunsch" zu diesem Konzertabend - er war einfach super - du hattest alles im "Griff" und wir können gut nach vollziehen, wie viel Arbeit und Engagement dahinter steckt - aber es hat sich gelohnt.

Dir und allen Mitwirkenden nochmals Glückwunsch zu dem gelungen Abend und weiterhin Erfolg.

Hans und Ursel Göppert

  
 Kirchenkonzert
(sehr) gute Unterhaltung
Eingetragen von: Thomas und Monika
Datum: 28.04.2008 21.15 Uhr

Lieber MV Schönwald, Wir sind stets begeistert, wann immer wir euch live erleben können. Zuletzt am vergangenen Samstag, am Tag des 2. Kirchenkonzerts. Die Arrangements moderner Stücke, wie z.B. "Music was my first love" kann man als Blaskapelle nicht schöner darbieten. Da braucht es keine Tasten. Herzlichen Glückwunsch und auf jeden Fall weiter so. Viele Grüße aus Donaueschingen Thomas und Monika

  
Kirchenkonzert
Eingetragen von: Karl-Heinz Duffner
Datum: 27.04.2008 10.15 Uhr

Liebe Musik-Aktive, lieber Herr Feiertag,

bezugnehment auf das 2. Kirchenkonzert in Zusammenarbeit mit Ihrer Kapelle, dem Kirchenchor Schönwald, den Alphornbläsern,

den verschiedenen Solisten der Musikkapelle sowie der Sängerin Alexandra Hehl möchte ich Ihnen zu dieser Veranstaltung herzlich gratulieren. Es war hervorragend, wie Sie lieber Herr Feiertag das ganze Arrangement und die Vorführung geleitet haben.

Dieser Abend war für mich ein Zeugnis dafür, daß wir in unserer Gemeinde ganz tolle musikalische Genüsse hören können. Es war für mich wunderbar.

Für die Zukunft wünsche ich Ihrem Verein und natürlich ganz besonders Ihnen lieber Herr Feiertag, noch viel Spass und natürlich viel Erfolg mit Ihrer Musikkapelle Schönwald.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Karl-Heinz Duffner

 

  
Dankesworte
Eingetragen von: Gerhard Feiertag
E-Mail: g.feiertag@mv-schoenwald.de
Datum: 31.12.2007 12.07 Uhr

Am Ende des Jahres möchte ich es nicht versäumen, allen unseren Konzertbesuchern, die uns das ganze Jahr hindurch begleiten herzlich Dank zu sagen. Besten Dank auch allen, die uns auf verschiedenste Weise immer wieder unterstützen. Ein ganz besonderer Dank gilt aber nicht zuletzt meinen Musikkameradinnen und Musikkameraden, die auch im abgelaufenen Jahr super mitgerabeitet haben. Ich wünsche allen ein guten Rutsch und für 2008 alles Gute. Gerhard Feiertag - Dirigent

  
Jahreskonzert 2007
Eingetragen von: MV Schonach
E-Mail: webmaster@mv-schonach.de
Homepage: www.mv-schonach.de
Datum: 22.11.2007 20.56 Uhr

Wir laden Euch herzlich zu unserem Jahreskonzert am kommenden Samstag, den 24. November, um 19.30 Uhr ins Haus des Gastes in Schonach ein. Unser Dirigent Frank Fehrenbach hat bekannte Melodien unter das Motto "Wiener Melange - Musik zum Träumen" gestellt. Die Romantik und der Glanz des kaiserlichen Wiens sowie die Magie des legendären Opernballs und der Wiener Traditionen spielen natürlich eine ebenso große Rolle wie moderne Klänge Österreichischer Künstler. Über Euer Kommen würden wir uns sehr freuen.

  


Name: Andrea + Tobias
Email: andreagehring79@aol.com

Datum: Montag, 27 August, 2007 um 10:24:45
Kommentar:
Wir möchten uns nochmals recht herzlich bei Euch für die musikalische Umrahmung, die vielen Glückwünsche und Geschenke bedanken. Ein großes Lob auch von unseren Gästen, die total begeistert waren. Viele Grüße vom Hochzeitspaar Andrea + Tobi

Name: Jette Bünning
Email: jeddebuenning@gmx.de

Datum: Dienstag, 22 Mai, 2007 um 13:16:03
Kommentar:
Huhu ihr!Cool dass ihr am musikfest auch mal was für die jüngereGeneration macht.Find ich echt klasse.werd höchst wahrscheinlich auch erscheinen.Toll dass die Seite immer so shnell auf dem neusten Stand ist.machts gut Gruß an alle Jette

Name: jette
Email: jedebuenning@web.de

Datum: Donnerstag, 5 April, 2007 um 09:55:00
Kommentar:
huhu ihr! hoff doch dass bei euch alles prima klappt auch ohne 1.vorstand.bin ja auch wieder im musikverein hier in todtmoos .is au net schlecht.vielleich wollten die mal bei euch spielen.probt noch schön.denk an euch alle. machts gut grüßle jette

Name: karin & sarah
Email: K.duffner@web.de

Datum: Montag, 1 Januar, 2007 um 15:20:42
Kommentar:
Wünschen allen Musiker/Musikerinnen & Gerhard glückliches,gesundes und ein erfolgreiches °°° Jahr 2007 °°° Grüßle Karin und Sarah

Name: Gerhard Feiertag
Email: g.feiertag@mv-schoenwald.de

Datum: Freitag, 29 Dezember, 2006 um 19:10:30
Kommentar:
Ich möchte mich am Schluss des Jubiläumsjahres zu meinem 25jährigen Dirigentenjubiläum recht herzlich bei allen bedanken, dass es ein schönes und erfolgreiches Jahr wurde. Ein großes Dankeschön gilt der Gemeinde Schönwald, dem BDB und natürlich dem Musikverein Kurkapelle Schönwald für die Glückwünsche und Ehrungen. Dank sagen möchte ich natürlich auch allen Freunden und Gönnern sowie Besuchern unserer 3 Großveranstaltungen wie Kirchenkonzert, Musikparade und Jahreskonzert. Ein besonderes Dankeschön gilt aber meinen Musikkameradinnen und Musikkameraden, dir mir nicht nur mit Ihren großartigen musikalischen Leistungen eine große Freude gemacht haben, sondern auch mit den vielen Glückwünschen und Geschenken. Das werde ich so schnell nicht vergessen. Ich wünsche allen ein gutes und vor allem gesundes Jahr 2007. Gerhard Feiertag - Dirigent

Name: Mareike
Email: mareike.schmitt87@gmx.de

Datum: Montag, 4 Dezember, 2006 um 09:35:54
Kommentar:
Hey leute, war echt ne super luschtige und lange *g* Nikolaus-Feier... Grüße an all die "Tanz-Cowboys" :-) liebe grüße Mareike

Name: Johanna

Datum: Sonntag, 19 November, 2006 um 18:27:19
Kommentar:
Hey! War seit Langem endlich mal wieder auf unserer Seite und muss echt sagen, die ist echt mega gut!!! Also dickes Lob! Gruß Johanna

Name: Katja
Email: KatjaKern@gmx.de

Datum: Samstag, 18 November, 2006 um 13:35:41
Kommentar:
Hey!!! Die Bilder sin ja wieder super schnell drinn gwese von de Jugendmusik als wir auf de Katharinenhöhe gspielt haben, Dickes Lob...Grüße alle ganz doll....Liebes Grüßle Katja.

Name: Jasmin
Email: jasmin-ganter@web.de

Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2006 um 14:08:17
Kommentar:
Hallöle zusammen!!!!! des kurkonzert war ja echt klasse auch mit paar pannen aber des war ja luschtdig!!=) Naja bis dann mo in de prob!!! Grüßle an jessi, denise, nadine, katja, natalie uns sonsch eigentlich an alle au no!!!=)

Name: Lord of Waterford

Datum: Freitag, 6 Oktober, 2006 um 17:54:37
Kommentar:
eine der besten Vereinsseiten im www gruß Franky

Name: Hans-Peter Weis
Email: hans-peter.weis@freenet.de

Datum: Montag, 25 September, 2006 um 10:04:46
Kommentar:
Am Samstag, 23.09.06 haben wir alle eine überwältigende und stimmungsvolle Musikparade in der Uhrmacher-Ketterer-Halle erleben dürfen. Im Namen der gesamten Vereinsführung möchte ich mich daher bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben, dass unsere Musikparade wieder zu einem großartigen Erfolg wurde - herzlichen Dank. Dank auch an unseren Web-Master Manfred, der auch gleich aktuelle Bilder eingestellt hat. Herzlichen Dank auch an Wolf-Wilhelm Adam für die zur Verfügung gestellten Bilder. An dieser Stelle möchte der Musikverein-Kurkapelle Schönwald schon recht herzlich zum Jahrenkonzert am 26.12.2006 in die Uhrmacher-Ketterer-Halle einladen. Anlässlich des 25-jährigen Dirigentenjubiläums von Gerhard Feiertag wird das Jahreskonzert zum Jubiläumskonzert und somit zum absoluten Höhepunkt des Vereinsjahres. Der Kartenvorverkauf beginnt Anfang Dezember. Viele Grüße an alle Feunde und Gönner des Vereins Hans-Peter Weis 1. Vorstand

Name: Katja

Datum: Freitag, 22 September, 2006 um 17:02:25
Kommentar:
Hallöle zamme!!! Juhu, morge isch es soweit unsere Musikparade, freu mich scho rießig, wird bestimmt super Grüssle Katja

Name: Jenny
Email: jenny.hep@gmx.de

Datum: Sonntag, 17 September, 2006 um 12:18:22
Kommentar:
Hey ihr Musiker!!!! unser helferfest war echt cool un ich freu mich au scho voll auf die musiparade! man sieht sich ja dann in der probe

Name: Ramona

Datum: Dienstag, 29 August, 2006 um 17:42:49
Kommentar:
Hallo schoene Seite. Gruese an Jessica L.

Name: verena

Datum: Mittwoch, 23 August, 2006 um 16:42:10
Kommentar:
hi, habe mal gedacht ich schreib auch mal was in unser Gästebuch, freue mich schon voll auf des Helferfest und hoffe dass, das wetter gut mit macht also bleibt alle frisch man sieht sich am Freitag in de Prob bis denn Eure Verena und treibe es net zu wild :,)

Name: Jenny

Datum: Freitag, 4 August, 2006 um 12:05:08
Kommentar:
Hey ihr! Unser Musifest war echt klasse! Bis heut Abend in de Probe.

Name: Katja K.

Datum: Donnerstag, 3 August, 2006 um 12:51:47
Kommentar:
Hey!!! Unsere Sommerfest war einfach mega spitze...bis Freitag Grüßle Katja

Name: Ramona

Datum: Montag, 31 Juli, 2006 um 21:26:36
Kommentar:
hey! Ich find unser Sommerfest war echt super..... Viele Liebe Grüße Ramona

Name: Daniel
Email: www.mv-epfenhofen.de

Datum: Donnerstag, 13 April, 2006 um 13:44:17
Kommentar:
Hallo zusammen, nette Homepage habt ihr. Könnt ja mal beim Musikverein Epfenhofen vorbeischauen! Wir haben seit kurzem auch eine Internetpräsenz. Über Euren Besuch bei uns auf der Homepage freuen wir uns!

Name: Marchingband Bachrain
Email: webmaster@marchingband-bachrain.de

Datum: Mittwoch, 22 März, 2006 um 21:17:56
Kommentar:
Hallo, sind gerade (mehr oder weniger) über eure Homepage gestolpert und wollte nicht gehen, ohne einen kleinen Gruß zu hinterlassen, was wir auf diesem Wege getan haben! ;) Viel Spaß noch an der Musik! Mit musikalischen Grüßen Marching Band Bachrain Homepage: http://www.marchingband-bachrain.de

Name: Katja K.
Email: Katja_Maus24@web.de

Datum: Montag, 6 Februar, 2006 um 16:07:04
Kommentar:
Hi Leute!!! Pfohren war echt gut,auch wenn es Sau kalt war!!! Ich grüße ganz doll Sabine,Johanna,Meli,Jenny,Marina und Natalie.Aber auch alle anderen!!! Ich freu mich schon voll auf d' Fasnet,des wird bestimmt wie jedes Jahr einfach Spitze. Liebe Grüße Katja

Name: Anne
Email: annebilger@gmx.de

Datum: Montag, 6 Februar, 2006 um 10:10:44
Kommentar:
Ich grüße hiermit einen gewissen Andy, und natürlich auch den Basti, war nett mit euch am Samstag in Pfohren!!! Hab zwar diese Homepage durchstöbert, aber von euch keine Fotos gefunden, schade. Naja ich hoffe die Grüße kommen trotzdem an! @andy: Sorry du warst einfach zu nett, um gleich mit der Wahrheit raus zu rücken. Sollte es mit meiner Posaune mal nicht mehr klappen, komm ich auf deine Trompete zurück! :-) So ich hoffe wir sehn euch auf dem einzigartigen Kreiserntedankfest in Mönchweiler, bis dahin :www.landjugend-moenchweiler.de Liabs Grüßle, die anne

Name: Gerhard Feiertag
Email: g.feiertag@mv-schoenwald.de

Datum: Mittwoch, 28 Dezember, 2005 um 08:41:06
Kommentar:
Wieder einmal haben wir ein schönes Konzert miteinander veranstaltet. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Musikkameradinnen und Musikkameraden für ihre Mitarbeit. Alle haben wieder mit viel Engagement dazu beigetragen, dass dieses Jahreskonzert auch ein voller Erfolg wird. Ich danke auch allen Theaterspielern für die zusätzliche Arbeit. Danke aber auch an unsere Besucher; es ist schön vor vollem Hause zu arbeiten. Allen wünsche ich einen guten Rutsch ins neue Jahr und für 2006 alles Gute. Einen besonderern Gruß an Carolin nach Kanada. Gerhard Feiertag - Dirigent

Name: Carolin
Email: Carolinspath@web.de

Datum: Samstag, 24 Dezember, 2005 um 06:07:18
Kommentar:
Hi, i wish you all MERRY CHRISTMAS and then a happy new Year 2006. Ich denke am Montag and euch, waere gerne selbst dabei. Bis bald Carolin

Name: Michael Palz

Datum: Dienstag, 20 Dezember, 2005 um 23:49:39
Kommentar:
Tolle Seite. Sehr informativ. Frohe Weihnachten aus Scheuerfeld im Westerwald. Besucht auch mal unsere Seite... www.mv-scheuerfeld.de

Name: Karl

Datum: Sonntag, 18 Dezember, 2005 um 18:40:18
Kommentar:
Hallo Kameraden, ab sofort ist mein neuer Notebook Schnäppchen-Shop eröffnet und ich freue mich über euren Besuch. Neue und gebrauchte Notebooks ab 1.- Euro >>> www.notebook-sonderangebote.de

Name: karin duffner
Email: k.duffner@web.de

Datum: Sonntag, 27 November, 2005 um 17:14:52
Kommentar:
Hallo liebe Musiker(innen)!Vielen Dank für das Ständerle!!! Wir haben uns sehr gefreut und das Fest anschließend bis zum frühen morgen war ^^^super^^^!!! Ein besonderer Dank an Elsa,Ursel,Vroni u.mein Schwesterle Uschi für das tolle Essen u.die Küchenarbeit.Manfred vielen Dank für die Bilder,schnell wie immer!!Liebe Grüße Karin und Josef

Name: Musikzug und Jugendblasorchester Freiwillige Feuerwehr Möhnsen
Email: info@musikzug-moehnsen.de

Datum: Samstag, 19 November, 2005 um 19:26:24
Kommentar:
Liebe Musikfreunde, viele musikalische Grüße aus dem 780km entfernten Schleswig-Holstein vom Musikzug der FF Möhnsen. Viel Spaß bei dem schönsten gemeinsamen Hobby - die Musik wünschen alle Musiker/-innen vom Musikzug und Jugendblasorchester. www.musikzug-moehnsen.de

Name: Doris Arenas
Email: doris.arenas@gmx.de

Datum: Freitag, 18 November, 2005 um 17:20:42
Kommentar:
bei der Suche nach einem Pfarrer Gerhard Pfleger landete ich auf Ihrer Internetseite. Ich möchte mit ihm Kontakt aufnehmen wegen eines alten Briefes der zufällig in meine Händer geraten ist.

Name: Mareike
Email: Meikelene@web.de

Datum: Montag, 26 September, 2005 um 17:57:07
Kommentar:
Hi Leuts, Wollt nur nomo sage Darmstadt mit auch wasr echt Spitze! Die Bilder ware ja echt mal wieder mega-schnell im Netz.Lob an dich Manni! Bis Freitag Lg Mareike

Name: Carolin aus Kanada
Email: Carolinspath@web.de

Datum: Freitag, 16 September, 2005 um 22:43:18
Kommentar:
Ja also ich gruess dann auch mal alle persoenlich, vor allem die Musiker. Seit schon fleisig am Proben?? mach ich hier natuerlich auch!! Die Seite ist wie immer TOP, ganz grosses Lob an Manfred. Ganz liebe Gruesse nochmals und man sieht sich. Carolin

Name: Sandra

Datum: Samstag, 10 September, 2005 um 02:54:48
Kommentar:
Test Test jiepie ich habs geschafft ganz alleine auf diese seite zukommen!Echt spitze hier! viele liebe grüße aus Vöhrenbach. ES grüßt euch eure Sandra

Name: Verena
Email: verena_vaenle@web.de

Datum: Freitag, 9 September, 2005 um 13:56:02
Kommentar:
Ja isch echt super unsere seite ,lob echt an Manfred und jette soll sich selbst mal an de eigene NAS packen Spaß bei seite soll alle ganz lieb von de carolin aus Kanada Grüßen Grüßle von mir Verena (vänle) bis den

Name: Jette

Datum: Montag, 5 September, 2005 um 14:53:34
Kommentar:
Fand das Grillfest auch echt mega geil. schade,dass Carolin uns jetzt für ein ganzes Jahr verlässt.mal schauen ob die erste reihe(Verena und Sophia) dann immer noch so viel quatschen und scheiß machen. Dass die seite immer wieder so schnell aktualisiert is freut mich echt total.Mal en gaaaanz großes Lob an unseren Manfred. bis zur nächsten Probe. ganz liebe Grüßle Jette

Name: Carolin
Email: Carolinspath@web.de

Datum: Mittwoch, 31 August, 2005 um 18:29:18
Kommentar:
Ich fand unser Grillfest auch echt supi, vor allem aber zur späteren Stunde ;-) Ganz großes Lob, die Seite ist echt immer auf dem neusten Stand, immer mit Bilder und Kommentar und so. Wünsch alle alles Gute, man sieht sich im Juni 2006. Bis bald Eure Caro

Name: Jenny und Katja
Email: jenny.hep@web.de

Datum: Dienstag, 30 August, 2005 um 14:44:54
Kommentar:
Hey!!! Unser Grillfest war echt mega geil.Auch wenns mir(Katja)am nächsten Tag nicht so gut ging =). Unsere Seit ist immer auf dem neusten Stand, das ist echt gut.(Jenny) Also dann bis bald!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grüßle Katja und Jenny

Name: Life-Go
Email: redaktion@life-go.de

Datum: Sonntag, 21 August, 2005 um 23:23:24
Kommentar:
Habe heute eure Seite angesehen und fand sie ganz schick, deswegen schöne Grüße aus NRW! Schaut doch bei uns auch mal rein: www.life-go.de Außerdem suchen wir noch nach Redakteuren für alle Bereiche!

Name: Egerländer Gold
Email: info@egerlaender-gold.de

Datum: Dienstag, 9 August, 2005 um 09:25:06
Kommentar:
Liebe Musikerfreunde, 1. Blasmusik Open-Air – in einmaliger Kulisse --------------------------------------- Am Freitag, den 12.08.2005 ab 20 Uhr präsentieren Mathias Gronert und seine Blaskapelle "Egerländer Gold" ein Blasmusik-Ereignis der Extraklasse. Auf der Freilichtbühne in D-78132 Hornberg werden Mathias und seine Musiker beweisen, das man auch in einer mittelalterlichen Umgebung, moderne böhmische Blasmusik auf hohem Niveau darbieten kann. Seien Sie dabei und erleben Sie ein unvergessliches Konzert in einer unvergleichlichen Szenerie. Jetzt nur noch Karten bestellen und Kissen und Decke einpacken; und einen hochkarätigen Blasmusikabend genießen. Karten für diesen besonderen Event können Sie unter info@egerlaender-gold.de reservieren. (Karten-Preis: 6 € VVK / 7 € Abendkasse)

Name: Hermann Billharz
Email: info@stadtkapelle-hornberg.de

Datum: Dienstag, 5 Juli, 2005 um 00:22:57
Kommentar:
Liebe Musikkameraden aus Schönwald, wir freuen uns schon auf Euer Konzert bei unserem Sommerfest am 17. Juli 2005 auf dem Vorplatz der Stadthalle Hornberg. Falls ihr mal Blasmusik der etwas anderen Art hören wollt, seid ihr natürlich herzlich willkommen am Samstag 16. Juli bei der Buuremusig Grüningen aus der Schweiz. Das genaue Programm findet ihr auf unserer Homepage http://www.stadtkapelle-hornberg.de Viele Grüße nach Schönwald aus der Portalgemeinde Hornberg Eure Stadtkapelle Hornberg

Name: Musiktreff - das deutsche Musikerportal
Email: webmaster@musiktreff.info

Datum: Montag, 4 Juli, 2005 um 16:04:32
Kommentar:
Liebe Musikfreunde, Ihr seid heute den ganzen Tag als Tagesorchester auf unserer Startseite zu sehen ! Schaut wieder einmal bei den größten deutschsprachigen Blasmusik-Foren unter www.musiktreff.info vorbei ! Wir haben über 24.000 Beiträge zu den verschiedensten Themen der Blasmusik ! Unsere Foren werden u.a. von professionellen Musikern moderiert ! Weiter könnt Ihr Eure großen Veranstaltungstermine eintragen, in unserer Noten- und Verlagsdatenbank stöbern, am Musiktreff-Gewinnspiel teilnehmen, in den Musiktreff-Lexika nachlesen, Euch in die Mitgliederkarte eintragen etc. etc. Mit musikalischem Gruß Euer Musiktreff-Team

Name: Sylvia Löffler Aichhalden
Email: loeffy@gmx.de

Datum: Freitag, 3 Juni, 2005 um 10:20:43
Kommentar:
Absolut super allen Musikern und Musikerinnen samt Dirigent. Ihr seid eine spitze Mannschaft mit Eurem Können. Ein großes Lob an Euch alle.

Name: Die vier Kuner`s
Email: frido.kuner@freenet.de

Datum: Donnerstag, 5 Mai, 2005 um 19:38:56
Kommentar:
Hi, Manfred warsch ja ma voll schnell mit dem Vatertag.Die seite ist immer auf dem neusten Stand und voll super!!!!!!!! Bis morge dann in de Prob wünschen no an schene abe. :`)

Name: Karina Kupferer
Email: Kupferer_Karina@fh-ludwigsburg.de

Datum: Dienstag, 3 Mai, 2005 um 11:27:32
Kommentar:
Hallo zusammen, jetzt muss ich auch mal in unser Gästebuch schreiben. Die Homepage ist einfach spitze und immer topaktuell. Ein großes Lob an Dich Manfred!!!! Ich wünsch euch allen am Donnerstag in Wolterdingen viel Spaß und gutes Gelingen des Frühschoppenkonzertes. Kann leider nicht mit, muss lernen. Grüße an alle aus Ludwigsburg von Karina

Name: Sarah
Email: Mystique-7@web.de

Datum: Mittwoch, 27 April, 2005 um 20:25:33
Kommentar:
Hey Ihr! Ich wollt mich bei allen bedanken, die uns Jugendvertretern in irgend einer Weise geholfen haben die Jugendfreizeit zu veranstalten. Großer Dank an Stephan und Sandra. Ich denk den "kleinen" hat es sicherlich gut gefallen. Grüßle Sarah

Name: sandra (jette hat mich gezwungen)
Email: sammy1887@hotmail.com

Datum: Freitag, 22 April, 2005 um 19:54:46
Kommentar:
mucke is toll ;)

Name: Katja Kern

Datum: Samstag, 16 April, 2005 um 20:15:13
Kommentar:
Hallo!!! Unsere Seite ist einfach super spitze!Und die Fotos ebenfalls. Ich grüße ganz doll Sabine,Melanie, Marina und Jenny.Aber besonders das "Knister Register"!!! Bis Freitag Liebes grüßle Katja

Name: Rainer

Datum: Montag, 11 April, 2005 um 21:09:14
Kommentar:
Hallo Manfred! Ich gratuliere Dir zu unserer tollen Homepage. Sie ist immer auf dem topaktuellen Stand. Auch die neuen Bilder unserer Musiker/Musikerinnen sind hervorragend geworden. Mach weiter so Manfred!

Name: Schaut doch mal vorbei....

Datum: Sonntag, 6 März, 2005 um 16:53:42
Kommentar:
Hallo zusammen, eure Seite ist spitze, sie ist sehr gut aufgebaut. Lob an den webmaster. Schaut doch mal unter www.mv-froehnd.de.vu vorbei, würde mich auch über einen gästebuch eintrag freuen. Gruß

Name: Kuner`s
Email: frido.kuner@freenet.de

Datum: Samstag, 5 März, 2005 um 21:07:55
Kommentar:
Wir finden die Musikerseite optimal!! Danke Manfred!! du machst dir immer sehr viel Arbeit.Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Höhepunkte in der Saison 2005 mit einem dreifachem Musik-Verein F.Z.S.V.

Name: Andreas
Email: andreas.pfaff@pa-elektrotechnik.de

Datum: Montag, 28 Februar, 2005 um 13:09:16
Kommentar:
Hallo Manfred, ein dickes Kompliment an den Webmaster ! Perfekte Arbeit und ein tolles Erscheinungsbild... Gruss Andreas

Name: Ramona

Datum: Mittwoch, 2 Februar, 2005 um 15:53:22
Kommentar:
Ich freu mich scho voll aufd fasnet mit euch.... hoffentlich wirds no weng wärmer *fröschtel* LG Ramona

Name: Jennifer Jokisch
Email: jjcrazyjenny@aol.com

Datum: Mittwoch, 29 Dezember, 2004 um 11:52:52
Kommentar:
Servus alle miteinand! Ich habe mir gerade die tollen Bilder vom Weihnachtskonzert angeschaut und mir gedacht ohne Gästebuch eintrag kann ich nicht gehen. Ihr macht echt super Musik! Manfred die Seite hast du echt super hinbekommen! Grüss an alle und vorallem an Manfred,Gerhard&Andrea Feiertag!!Auch von Mama! Ade Jenny

Name: Gerhard Feiertag
Email: feiertag.gerhard@freenet.de

Datum: Mittwoch, 29 Dezember, 2004 um 10:51:48
Kommentar:
Ein herzliches Dankeschön allen Gästen unserers Jahreskonzertes 2004. Es würde uns freuen, sie beim nächsten Konzert wieder zu sehen. Ebenso gilt mein Dank an alle Musikerinnen, Musiker, Theaterspieler und an alle, die zum Gelingen des Jahreskonzertes 2004 beigetragen haben. Ich wünsche allen ein erfolgreiches und vor allem gesundes 2005.

Name: Karin & Sarah
Email: K.duffner@web.de

Datum: Dienstag, 28 Dezember, 2004 um 19:51:04
Kommentar:
Hallo liebe Musikerinnen u. Musiker! Wir hatten wieder ein schönes Jahreskonzert u. ein tolles Theater. Wir wünschen Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Liebe Grüße Karin & Sarah

Name: Webmaster
Email: m.feiertag@musikverein-schoenwald.de

Datum: Montag, 27 Dezember, 2004 um 17:08:28
Kommentar:
Test und Wartung

Name: Moni
Email: ha.2@schoenwald.de

Datum: Mittwoch, 8 Dezember, 2004 um 17:07:38
Kommentar:

Hallo Manfred, wieder super gemacht, alles auf dem neusten Stand, sogar der Nikolaus mit den "Anderen" - ho ho ho...... - ist da. Viele Grüßle von Moni

Name: Gerhard Feiertag
Email: g.feiertag@mv-schoenwald.de

Datum: Donnerstag, 25 November, 2004 um 22:46:49
Kommentar:
Tolle Arbeit Manfred! Es macht Spaß mit dieser tollen Mannschaft zu arbeiten Gruß an alle Schönwälder Musikerinnen und Musiker. Gerhard

Name: Sarah & Karin
Email: Mystique-7@web.de

Datum: Donnerstag, 25 November, 2004 um 19:29:18
Kommentar:
Hallo Manfred! Ganz großes Lob für unsere Homepage. Sieht echt klasse aus und ist immer aktuell. Mach weiter so, damit unsere Homepage auch die schönste bleibt. Grüße Karin & Sarah

Name: Webmaster
Email: m.feiertag@musikverein-schoenwald.de

Datum: Donnerstag, 25 November, 2004 um 13:11:23
Kommentar:
regelm. Wartung

Name: Andreas & Simone

Datum: Mittwoch, 20 Oktober, 2004 um 12:45:59
Kommentar:
An dieser Stelle wünschen wir im Namen aller Musiker und Musikerinnen unserem Webmaster alles erdenklich Gute und schnelle Genesung !!!!!!!!

Name: Musiktreff - das deutsche Musikerportal
Email: webmaster@musiktreff.info

Datum: Donnerstag, 30 September, 2004 um 07:15:08
Kommentar:
Liebe Musikfreunde, Ihr seid heute den ganzen Tag als Tagesorchester auf unserer Startseite zu sehen ! Schaut wieder einmal bei den größten deutschsprachigen Blasmusik-Foren unter www.musiktreff.info vorbei ! Wir haben über 13.000 Beiträge zu den verschiedensten Themen der Blasmusik ! Unsere Foren werden u.a. von professionellen Musikern moderiert ! Weiter könnt Ihr Eure großen Veranstaltungstermine eintragen, in unserer Noten- und Verlagsdatenbank stöbern, am Musiktreff-Gewinnspiel teilnehmen, in den Musiktreff-Lexika nachlesen etc. etc. Mit musikalischem Gruß Euer Musiktreff-Team

Name: Webmaster
Email: m.feiertag@musikverein-schoenwald.de

Datum: Mittwoch, 29 September, 2004 um 15:29:26
Kommentar:
Test und Wartung

Name: Hans-Peter Weis, 1. Vorstand MV-Kurkapelle Schönwald
Email: hans-peter.weis@freenet.de

Datum: Samstag, 25 September, 2004 um 11:47:56
Kommentar:
Kommentar zum vorigen Eintrag von Gierbolle Unser Webmaster leistet hervorragende Arbeit. Die Seiten sind super gestaltet und vor allem immer aktuell. Insofern erübrigt sich jeglicher Kommentar auf den Eintrag von Gierbolle oder Hundebein. Solche Einträge nerven.

Name: gierbolle
Email: hab keine

Datum: Samstag, 18 September, 2004 um 19:01:07
Kommentar:
super peips du hesch ma verzählt das de ä neus bild uf dere sit kriegt hesch debie stimmt`s jo garnit!!!!! ich dädt ma mol dene webmaster do vorknöpfe!!!! also bis dene mol und halt die klarienette obe!;-) und nomol ä gruss vom hundebein!!!

Name: Alfred Scherzinger
Email: Ajoke67@aol.com

Datum: Samstag, 4 September, 2004 um 16:06:10
Kommentar:
Schöne und liebe Grüße aus Bielefeld von Alfred Scherzinger sen.! Ich war Mitglied in eurer Kapelle von 1951-59. meine Klarinette verstaubt so langsam zu Hause. Es war eine schöne Zeit mit euch. Gruß Alfred!

Name: The Schleyer Family, Jerusalem Israel
Email: guydorit@netvision.net.il

Datum: Montag, 2 August, 2004 um 16:29:16
Kommentar:
We travelled 2 weeks in south Germany. On Wednesday the 28th of July we watched your concert and enjoyed it very much. Keep up the good work and music.

Name: Hans-Peter Weis, 1. Vorstand MV-Kurkapelle Schönwald
Email: hans-peter.weis@freenet.de

Datum: Dienstag, 27 Juli, 2004 um 08:54:20
Kommentar:
Im Namen des Musikvereins-Kurkapelle Schönwald möchte ich mich bei allen Helferinnen und Helfer, die zum guten Gelingen des Sommerfestes beigetragen haben, recht herzlich bedanken. Selbstverständlich gilt dieser Dank aber auch den vielen Festbesuchern, die an beiden Tagen den Weg zu unserem Sommerfest gefunden haben. - HERZLICHEN DANK AN ALLE.

Name: schweinchen
Email: hab doch leider keine

Datum: Montag, 26 Juli, 2004 um 13:48:36
Kommentar:
ich fande das musikfest am wochenende echt spitze. hat mir echt gut gefallen. denke dass ich nächstes jahr auch wieder dabei sein werde. die Dorfmusikanten waren echt toll.die musik gefällt mir echt gut. jetzt ist aber mal schluss. gruss an alle musiker. bis dann mal

Name: Bernd
Email: bernd.bruker@freenet .de

Datum: Montag, 28 Juni, 2004 um 22:42:06
Kommentar:
Hallo, ich möchte mich bei allen Helfer/Helferinnen bedanken . Es hat wirklich alles Super geklappt am Samstag wie Sonntag.So macht es Spass was auf die Beine zu stellen. Freu mich schon auf die nächste Französische Nacht! Bis Freitag Grüssle Bernd

Name: MV Schwieberdingen

Datum: Dienstag, 22 Juni, 2004 um 19:52:12
Kommentar:
Hallo liebe Musikfreunde aus Schönwald, zu "Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten" laden wir euch ganz herzlich am Samstag, 17. Juli 2004 ab 20 Uhr (Zeltöffnung 18.30 Uhr) nach Schwieberdingen zu uns ins Festzelt ein. Karten sind noch unter www.mv-schwieberdingen.de (oder auch bei allen Filialen der VR-Bank Asperg-Markgröningen) erhältlich.

Name: Jennifer Jokisch
Email: jjcrazyjenny@aol.com

Datum: Samstag, 19 Juni, 2004 um 19:05:07
Kommentar:
Servus alle miteinand, die Seite ist euch super gelungen! Komme zwar aus dem Ruhrgebiet, aber de Musik is klasse! Grüße an alle 'Musiker und Musikerinnen!Und ganz besonders an meinen Schwager Manfred Feiertag und seinen Bruder!

Name: Carolin
Email: Carolinspath@web.de

Datum: Donnerstag, 17 Juni, 2004 um 14:20:07
Kommentar:
Servus alle zusammen, ich habs endlich au mo fertig gbracht, etwas do nie zu schreibe. Unsre Homepage isch echt supi. Ganz viele Grüß an alle, bis am Friddig in d Prob Carolin

Name: ATLANTIS
Email: info@atlantis-band.de

Datum: Mittwoch, 16 Juni, 2004 um 19:59:27
Kommentar:
Hallihallo, hab grad Eure Website beim Durchstöbern gesehen! Schöne Homepage habt Ihr da gebastelt. Hab gedacht ich muss Euch gleich mal ein paar Grüße und einen Eintrag hinterlassen! :-) viele musikalische Grüße von ATLANTIS, der Tanz- und Unterhaltungsband. http://www.atlantis-band.de

Name: Webmaster
Email: m.feiertag@musikverein-schoenwald.de

Datum: Montag, 26 April, 2004 um 21:05:52
Kommentar:
Regelmäßige Wartung

 


Name: susi18
Email: anna@uni.de

Datum: Dienstag, 9 März, 2004 um 21:59:44
Kommentar:
Eure Seite ist wirklich super gelungen !! Hier noch ein Tipp für alle singles die k o s t e n l o s e Partnerbörse http://www.dateoase.de im Internet -Die Partnerbörse (mit über 25000 singles), der Kontaktmarkt für Singles ! Dich erwartet: alles über plaudern,voting, flirten, verlieben bis zum kennenlernen !:)

Name: Sandra
Email: hab keine, bin bei de kleinen schwester

Datum: Samstag, 28 Februar, 2004 um 23:44:17
Kommentar:
Hallöle alle miteinander. i habs gschafft au mol auf die site zguge. voll supi mani.Fasnet war voll spitze schad das se rum isch.man sieht sich grüßle eure Sandra!

Name: Mareike
Email: Meikelene@web.de

Datum: Samstag, 28 Februar, 2004 um 12:51:11
Kommentar:
Wollt die seite au mal lobe, isch voll klasse!! Gruß an alle Musiker, darf diesen Freitag wahrscheinlich wieder spiele(hoff's mal).Fands echt schad dass ich an de Fasnet it spiele konnt und durft!! Bis dann Grüssle Mareike

Name: Musiktreff - das deutsche Musiker-Portal
Email: webmaster@musiktreff.info

Datum: Mittwoch, 25 Februar, 2004 um 07:15:19
Kommentar:
Liebe Musikfreunde, herzlichen Glückwunsch zu Eurer gelungenen Seite und nochmals Danke für die Aufnahme unseres Link ! Es gibt viele neue Funktionen bei uns ! Tragt Euer Orchester, Eure großen Veranstaltungen etc. etc. bei uns ein und macht im gesamten deutschsprachigen Raum Werbung für Euch ! Stöbert in unserer Noten- und Verlagsdatenbank etc. etc. Nutzt unsere Informationen und Downloads rund um die Musik ! Macht mit bei den größten deutschsprachigen Blasmusik-Foren unter www.musiktreff.info ! Wir bieten Moderation von u.a. professionellen Musikern und derzeit über 6300 Beiträge zu den verschiedensten Themen der Blasmusik ! Hier ist für jeden Musiker was dabei ! Mit musikalischem Gruß Euer Musiktreff-Team

Name: Katja Kern

Datum: Freitag, 6 Februar, 2004 um 08:11:20
Kommentar:
Hallo!!! Das Narrentreffen in Schonach war echt SUPER. Bin grad in der Schule.Liebe grüße an alle Musiker.Bis heute Abend. P.s:Die homepage von uns ist super gruß Katja

Name: Hans-Peter Weis
Email: hans-peter.weis@freenet.de

Datum: Dienstag, 27 Januar, 2004 um 09:18:25
Kommentar:
Zum grandiosen Junioren-Weltmeister-Titel von Hans-Jörg Reuter im Biathlon-Einzel gratuliert der ganze Musikverein Schönwald. Am Dienstag, 03.02.2004 werden wir unseren frischgebackenen Junioren-Weltmeister mit Marschmusik zum offiziellen Empfang der Gemeinde in die Uhrmacher-Ketterer-Halle begleiten. Treffpunkt: 18.50 Uhr Hauptstraße 8.

Name: Sarah Duffner
Email: SarahDuffner@web.de

Datum: Sonntag, 4 Januar, 2004 um 17:00:32
Kommentar:
Hallo alle zusammen! Wir hoffen Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Unser Weihnachtskonzert war wiedermal ein voller Erfolg. Grüße an alle! Karin & Sarah

Name: Richard Smith
Email: fot5smith@aol.com

Datum: Sonntag, 4 Januar, 2004 um 15:15:17
Kommentar:
es hat nicht gerreicht am 26.12, aber trotzdem bleiben wir in Kontakt. Gutes neues Jahr an alle und Erfolg in 2004 für alle. Hilde und Richard

Name: Katja Kern
Email: kkernjosef@aol.com

Datum: Dienstag, 30 Dezember, 2003 um 17:55:23
Kommentar:
Ich wünsche allen Musikern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2004

Name: Katja K.
Email: kkernjosef@aol.com

Datum: Dienstag, 30 Dezember, 2003 um 17:50:02
Kommentar:
Ich wünsche allen Musikern einen guten Rutsch ins neue Jahr! Man sieht sich dann wieder am 6. Januar 2004

Name: Manfred Feiertag
Email: manfred.feiertag@freenet.de

Datum: Sonntag, 28 Dezember, 2003 um 19:50:42
Kommentar:
Ich wünsche allen Musikerinnen und Musikern, Freunden und Gönnern des Vereins, sowie allen Besuchern unserer Homepage ein gesundes und friedliches neues Jahr.

Name: F.Maier

Datum: Dienstag, 25 November, 2003 um 08:15:56
Kommentar:
Hallo liebe Schönwälder, ich möchte euch gratulieren zu Eurem Doppelkonzertauftritt in Unterbaldingen. Zum Gesang möchte ich sagen, dass mir Euere Einlage besser gefallen hat als die Robbie Williams Einlage. Es war insgesamt runder. Aber ich denke, das ist auch Geschmacksache. Macht weiter So.

Name: Jenny Eisele
Email: jennyeisele@yahoo.de

Datum: Samstag, 22 November, 2003 um 18:50:55
Kommentar:
Ich fand ihren musikalischen Auftritt in Unterbaldingen sehr gut!!! Nur die Singeinflge ihres Sängers war nicht so mein Fall. Ích fand es zwar sehr witzig mit den Süßigkeiten ber gesanglich fand Ich Thomas und Lisa besser!! Ansonsten war es sehr schön zuzuhören.

Name: Webmaster
Email: m.feiertag@musikverein-schoenwald.de

Datum: Dienstag, 18 November, 2003 um 12:52:42
Kommentar:
Test und Wartung

Name: Gerhard Feiertag
Email: g.feiertag@mv-schoenwald.de

Datum: Dienstag, 18 November, 2003 um 12:20:43
Kommentar:
Das Doppelkonzert am 15.11. war wieder ein tolles Ereignis. Ich danke allen meinen Musikerinnen und Musikern für ihr großartiges Mittun. Die Reaktionen des Publikums haben gezeigt, dass wir wieder ein abwechslungsreiches Programm gespielt haben. Wenn man allerdings den Pressebericht im Südkurier liest, muss man sich die Frage stellen, ob wir überhaupt da waren. Na ja. Wenig motivierend für 65 Leute, doch gut zu wissen, dass es auch sachlichere Berichterstatter gibt. An diese abermals ein herzliches Dankeschön. Gerhard Feiertag, Dirigent

Name: sandra schuhmacher&stefan baechle

Datum: Dienstag, 11 November, 2003 um 22:10:17
Kommentar:
peips gib alles!übrigens saucoole bilder von dir uf dere sit!schöner gruss vum hundebein solle ma dir noch sage!

Name: Die vier Kuner`s
Email: frido.kuner@freenet.de

Datum: Donnerstag, 6 November, 2003 um 16:57:38
Kommentar:
Hy,Gerhard der Probensonntag war nicht schlecht, nur ein wenig kalt.Aber wir haben uns heiß gespielt es war sehr lustig.Manfred unsere Internetseite ist super! Wir wissen du hast sehr viel Arbeit damit Vielen herzlichen DANK

Name: G. Wenchel (Darmstadt)
Email: g.wenchel@t-online.de

Datum: Dienstag, 4 November, 2003 um 17:14:38
Kommentar:
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder die herrliche Musik der Kurkapelle Schönwald genießen. Für uns gilt es immer in den hessischen Herbstferien eine Woche Urlaub in Schönwald zu machen. Bereits sein vielen Jahren geniesen wir dann auch die Musik der Kurkapelle. Einen herzlichen Dank muß man hier wohl an den Dirigenten Gerhard Feiertag sagen, der schon seit vielen Jahren die Kapalle dirigiert. Wir hoffen, dass wir auch im nächsten Jahr wieder die schönen Lieder, und vor allen Dingen die Show-Effekte bei Euch in Schönwald bewundern dürfen. Bis zum nächsten Jahr alles Gute und nochmals herzlichen Dank.

Name: Daniel Hübsch
Email: daniel_N_K@gmx.net

Datum: Montag, 13 Oktober, 2003 um 14:33:12
Kommentar:
Jo mei!!!! Ich hab dacht ich schreib auch mal in des komische gästebuch, aber da ich eh it wieß wa ich schriebe soll lass ich einfach!!!! peace dany

Name: Das Musiktreff-Team
Email: webmaster@musiktreff.info

Datum: Mittwoch, 8 Oktober, 2003 um 17:07:00
Kommentar:
Liebe Musikfreunde, Ihr seid heute den ganzen Tag auf unserer Startseite zu sehen ! Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei den mittlerweile größten deutschprachigen Blasmusik-Foren unter www.musiktreff.info mal wieder vorbeischaut ! Es gibt über 1500 Beiträge zu den verschiedensten Themen der Blasmusik ! Für jeden Musikfreund ist hier was dabei ! Mit musikalischem Gruß Euer Musiktreff-Team

Name: Vanessa
Email: vanessa.tapal@freenet.de

Datum: Mittwoch, 24 September, 2003 um 17:15:54
Kommentar:
Hallo liebe Musikkameradinnen und -kameraden! An dieser Stelle möcht ich euch zum mehr als gelungenen vergangenen Samstag Abend gratulieren! Euere Darbietung war wirklich spitze, der ganze Abend war etwas Einzigartiges! Die einzelnen Soli und die Gesangseinlagen waren wirklich toll! Dass mein Bruder so gut singen kann, war mir bis dahin auch richtig fremd! Also, macht weiter so und begeistert euer Publikum wieder einmal! Viele Grüße, Vanessa

Name: Oliver Tapal
Email: oliver.tapal@gmx.de

Datum: Dienstag, 23 September, 2003 um 18:00:02
Kommentar:
Zum 20. September können wir nur soviel sagen, ein super Abend im Zusammenhang unseres 23. Hochzeitstages. Die Darbietungen waren super mega spitze! Dieser Tag bleibt für Edith und mich unvergesslich. Wir hoffen sehr, daß wir euere Talente noch oft auf der Bühne bewundern können!!! Mit freundlichen Grüßen Oliver & Edith Tapal

Name: Manfred Feiertag
Email: m.feiertag@musikverein-schoenwald.de

Datum: Montag, 22 September, 2003 um 19:41:47
Kommentar:
Regelmäßige Wartung

Name: Xandi
Email: alex.schaetzle@gmx.de

Datum: Freitag, 1 August, 2003 um 11:53:48
Kommentar:
Hallo Ihr! Wünsche allen, die Urlaub haben einen schönen Urlaub! Genießt ihn!!! Und an alle, die keinen haben werde ich während der schönen Tage in der Sonne und beim plantschen bei einem kühlen Bierchen denken!!! CU Xandi

Name: das Verrat ich lieber ncht
Email: Hab keine

Datum: Mittwoch, 30 Juli, 2003 um 11:22:41
Kommentar:
Ich finde euch richtig toll. Die Musik finde ich auch super, es keine langweilige Musik ! Viele Grüße an alle Musiker und macht weiter so!!!

Name: Hans-Peter Weis, 1. Vorstand
Email: hans-peter.weis@freenet.de

Datum: Freitag, 25 Juli, 2003 um 14:22:52
Kommentar:
Im Namen des Musikvereins möchte ich mich bei allen bedanken, die wieder mitgeholfen haben, dass das diesjährige Sommerfest wieder zu einem großartigen Ereignis geworden ist. Alle Helferinnen und Helfer sind daher herzlich zum Helferfest ins Fuchsbachtal eingeladen, am Samstag, 23.08.2003, ab 19.30 Uhr. Die Zöglinge treffen sich bereits schon am Nachmittag zum grillen und spielen.

Name: webmaster musiktreff
Email: webmaster@musiktreff.info

Datum: Montag, 14 Juli, 2003 um 07:20:00
Kommentar:
Hallo liebe Musikfreunde und Kollegen, herzlichen Dank für den Linkeintrag zu Musiktreff auf Eurer Seite. Ihr gebt damit Euren Besuchern die Chance, die Foren kennenzulernen, nützliche Informationen zu bekommen und, wenn sie möchten, auch mal mit professionellen Musikern zu „plaudern“. Es grüßt Euch Euer Musiktreff-Team P.S.: Unser Link und unser Logo haben sich geändert: Link : www.musiktreff.info Unser Logo : http://www.musiktreff.info/images/logo.gif Seid so nett und ändert dies auf Eurer Seite.

Name: Andreas Pfaff
Email: andreas.pfaff@pa-elektrotechnik.de

Datum: Mittwoch, 9 Juli, 2003 um 12:21:57
Kommentar:
....an alle Posaunisten und Basser: ihr könnt nächsten Freitag beruhigt nach Hammereisenbach fahren ! Es gibt dort zwar auch Schnaps (für Manuel: STAMPERL), doch wird der an der Bar ausgeschenkt und NICHT von jungen Mädels mit einem Schnapsfässchen um den Hals, Prost !...äh....schöne Grüße, Andreas

Name: Manuel
Email: manuel.tapal@gmx.de

Datum: Montag, 7 Juli, 2003 um 21:36:26
Kommentar:
Also wer will ein STAMPERL? also ä SCHNÄPSLE eben. man oh man also so viel schnaps hab ich noch nie getrunken wie samstag nacht. ich würd sagen dass man beim ralf und mir auf jeden fall gemerkt hat dass von dem zeug sonntag immer noch genügend in unseren körpern war! hollala. alles in allem ein voller erfolg würd ich da mal sagen! ach ja, ich bin sonntag auf der heimfahrt noch nie in so einem ruhigen bus gehockt......irgendwie war jeder fertig. grüße an alle und vor allem an ralf, der am sonntag beim konzert ein solo nach dem anderen geschmissen hat weil er irgendwie fast bei jedem stück einfach aufgestanden ist und alles gegeben hat :-) so was hab ich noch nie erlebt!

Name: Melanie Feiertag
Email: melanie.feiertag@freenet.de

Datum: Montag, 7 Juli, 2003 um 18:43:22
Kommentar:
War begeistert von unsrer Gilgenberg reise. Wir hatten alle viel Spaß und ich denke Musik haben wir auch ganz gut gemacht. Grüßle Melanie

Name: Michael Maier
Email: maimich@web.de

Datum: Dienstag, 1 Juli, 2003 um 21:45:17
Kommentar:
Liebe Freunde der Blasmusik, am Sonntag, den 9. November 2003 findet wieder das „FESTIVAL DER BLASMUSIK“ in 78166 Donaueschingen (Donauhalle) statt. „Die flotten Bergsteiger“ und „Wilfried Rösch und seine Musikanten“ geben sich an diesem Abend ein Blasmusik-Stelldichein der absoluten Spitzenklasse. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten für dieses Event sind erhältlich bei Petra Willig unter 07735 / 1651 oder 0170 / 8 45 26 77. Genauere Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie unter www.die-flotten-bergsteiger.de

Name: Manfred Feiertag
Email: manfred.feiertag@freenet.de

Datum: Sonntag, 15 Juni, 2003 um 21:52:12
Kommentar:
Wartungsarbeiten

Name: Stephan
Email: Ezekiel_25.17@web.de

Datum: Dienstag, 8 April, 2003 um 14:22:14
Kommentar:
Hallo! Da kann man Xandi nur voll zustimmen. Das Konzert und die Party danach waren echt klasse. Solltest Du (Alexander) Fragen haben, was Du noch so alles am Samstag gemacht hast, dann melde Dich einfach. Fotos und Augenzeugenberichte sind vorhanden ;-) Bis demnaechst

Name: Xandi
Email: alex.schaetzle@gmx.de

Datum: Dienstag, 8 April, 2003 um 09:57:33
Kommentar:
Hi zusammen, war doch ein super gutes Konzert am Samstag. Besonders die Nachkonzertfeier war super. Auch wenn ich davon nícht mehr so viel weiß!:-) Gruß an alle Musiker und vor allem an die wo es so lange ausgehalten haben. Viele Grüße Xandi

Name: webmaster
Email: webmaster@musiktreff.info

Datum: Donnerstag, 27 März, 2003 um 16:35:28
Kommentar:
Hallo liebe Musikfreunde! Ich möchte Sie gerne auf das neue 1.Militär- und Blasmusikforum unter www.musiktreff.info aufmerksam machen! Unterstützen auch Sie unser Bemühen, für unsere große Interessensgemeinschaft ein bundesweit ( und später darüber hinaus ) zentrales Militär- und Blasmusik - Informationsportal zum Erfahrungs- und Informationsaustausch zu schaffen! Es soll keine Frage mehr unbeantwortet bleiben! Ob Sie Profi oder Laie sind, nutzen Sie diese nette Community! Schluss mit dem Einzelkampf ! Helfen Sie Anderen durch Ihre Erfahrungen! Nutzen Sie das KnowHow derer, die Musik zu Ihrem Beruf gemacht haben! Stellen Sie Ihre Fragen oder Geben Sie Ihren Kollegen Tipps! Lernen Sie neue Musikfreunde kennen !

Name: dirk
Email: dirki@web.de

Datum: Montag, 24 März, 2003 um 14:52:15
Kommentar:
Hi Leutz, habe ne echt goile Seite gefunden... http://www.auto-flirt.de Hier könnt ihr euren letzten verlorenen autoflirt suchen und das absolut kostenlos... Tragt Euch auch gleich ein, damit ich Euch finden kann... ;-) CU dirk

Name: Bernd Bruker
Email: bernd.bruker@freenet.de

Datum: Sonntag, 16 März, 2003 um 18:05:11
Kommentar:
Hallo ihr, gratuliere der ganzen Vorstandschaft das ihr einstimmig gewählt wurdet! Hoffe auf eine weitere gute zusammen arbeit! grüsse an alle euer Bernd

Name: Katharina Kaiser
Email: Kati_Kaiser@web.de

Datum: Mittwoch, 5 März, 2003 um 16:56:40
Kommentar:
Guten Tag ihr lieben Leser. Eure Seite ist wirklich toll. Ich bin sogar die 17941ste Besucherin.Toll ey. Grüße an alle Musiker. Eure Katharina(Freundin von Melanie Feiertag)

Name: Melanie Feiertag
Email: melanie.feiertag@freenet.de

Datum: Mittwoch, 5 März, 2003 um 16:47:06
Kommentar:
Hallo. Schöne Internetseite haben wir. Bin ganz stolz drauf. Grüße an meine Musikerkollegen. Tschau Melanie F.

Name: Frank Buschmann
Email: Webmaster@mv-falkenberg.de

Datum: Freitag, 28 Februar, 2003 um 22:19:42
Kommentar:
Hallo! Sehr nette Homepage! Besuchen Sie uns doch auch mal auf: www.mv-falkenberg.de Wäre nett, wenn Sie uns auch vielleicht in Ihre Links aufnehmen würden. Viel Erfolg noch!

Name: Hans-Peter Weis
Email: hans-peter.weis@freenet.de

Datum: Donnerstag, 27 Februar, 2003 um 08:15:31
Kommentar:
Allen Besuchern unserer Homepage wünschen wir eine glückselige Fasnet.

Name: Daniel Kuttruff
Email: Daniel.Kuttruff@epost.de

Datum: Sonntag, 23 Februar, 2003 um 11:34:14
Kommentar:
Hallo Kollegen, auch wir, die Feuerwehrkapelle Pfohren, ist seit längerer Zeit Online. Schaut einfach mal rein. www.fwk-pfohren.de Grüße aus Pfohren und alles gute für dieses Jahr 2003 Daniel

Name: Thomas Emde
Email: Emde@web.de

Datum: Dienstag, 18 Februar, 2003 um 15:25:39
Kommentar:
Hey ihr habt ne super Seite gestaltet und ich find's voll interessant!!! Sagt einen Gruß an die Musiker!!! Euer Thomas

Name: soundmasters
Email: jotteffha@t-online.de

Datum: Montag, 10 Februar, 2003 um 11:47:48
Kommentar:
Hallo Gerhard F. und Rainer Pfaff Euch habe ich auf dem Foto gefunden. Wie geht es den Anderen von den ehemaligen Soundmaster und fidelen Fuchsbachern? Bitte grüßt alle von mir. Jörg Harnack

Name: Die jungen Donautaler
Email: G_P_Kn@t-online.de

Datum: Sonntag, 9 Februar, 2003 um 08:07:26
Kommentar:
Hallo, Ihr Musikanten. Eine schöne Homepage habt Ihr da ins Netz gestellt. Beste Grüße aus dem Donautal. Hier gibt es ebenfalls Blasmusik-Besessene! Schaut doch mal vorbei: http://donautaler.xdn.de Weiterhin viel Spaß mit der Musik Gerhard

Name: Kern Susanne
Email: sanni_kern@yahoo.de

Datum: Samstag, 18 Januar, 2003 um 21:22:15
Kommentar:
Hallo Kern Susanne aus Schönwald im Schwarzwald, es grüßt Kern Susanne aus Schönwald im Fichtelgebirge.

Name: Gerhard Feiertag
Email: feiertag.gerhard@freenet.de

Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 18:00:03
Kommentar:
Hallo, ich möchte mich recht herzlich bedanken, dass das diesjährige Jahreskonzert am 26.12.2002 wieder so gut besucht war und auch beim Publikum gut aufgenommen wurde. Mein besonderer Dank gilt aber meinen Musikerinnen und Musikern, die an diesem Abend wieder tolles geleistet haben. Ein aufrichtiges Dankeschön aber auch an die Angehörigen der Musikerinnen und Musiker für ihr großes Verständnis. Na dann bis zum nächsten großen Highlight: Die Musikparade im September 2003 in der Uhrmacher-Kettererhalle in Schönwald. Gruß Gerhard Feiertag - Dirigent der Kurkapelle Schönwald

Name: Manfred Feiertag
Email: manfred.feiertag@freenet.de

Datum: Samstag, 28 Dezember, 2002 um 17:45:22
Kommentar:
Test und Wartung


Name: Hans-Peter Weis
Email: hans-peter.weis@freenet.de

Datum: Freitag, 4 Oktober, 2002 um 18:33:17
Kommentar:
In meiner Funktion als Vorstand des Musikvereins-Kurkapelle Schönwald möchte ich mich bei allen bedanken, die zum Gelingen der Musikparade in Darmstadt-Eberstadt beigetragen haben. Besonderer Dank gilt den Mitgliedern der Sportvereinigung Eberstadt für die tolle Verpflegeung an den beiden Tagen. War wirklich toll!!!

Name: Alexander Schätzle
Email: alex.schaetzle@gmx.de

Datum: Montag, 30 September, 2002 um 16:42:57
Kommentar:
Servus!!! Jetzt trag ich mich auch endlich mal in das goldene Buch des Musikverein Schönwald ein. Kompliment an Manfred die Homepage ist einfach super!!! In Eberscht letzte Woche war es schon cool! Super Stimmung! Vor allem nach dem Konzert :-)) Also machts noch gut!!! gruß alex

Name: Sarah Duffner
Email: Mystique-7@web.de

Datum: Freitag, 27 September, 2002 um 09:59:12
Kommentar:
Hey Ihr!! Fands echt gut in Darmstadt. Freu mich schon wieder auf die Nikolausfeier:) Sitzt grad in der Schule aber wie immer hab ich nichts zu tun. Unsere Homepage find ich echt klasse. Grüße an alle!!! Lieb´s Grüßle Sarah


Name: Rainer Götz
Email: goetz-rainer@t-online.de

Datum: Montag, 23 September, 2002 um 21:23:50
Kommentar:
Hallo, ihr Schönwalder Musiker, auch ich bin ein begeisterter Fan eurer eurer klasse Kurkaplle. Ich ebenfalls die Verabschiedung von Charly Hey am Samstag den 21.September miterlebt. Es war wiklich ein musikalisches Erlebnis. Ich bin auch seit Jahrzehnten im Gesangverein Frohsinn 1842 Da.-Eberstadt aktiver Sänger und glaube mir ein Urteil erlauben zu können. Ihr seit einfach Klasse. Für die Zukunft wünsche ich euch weiterhin viel Erfolg. Wie ich gelesen habe, hat meine Sangesschwester Frau Monika Luft, sich genau so begeistert geäußert. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen freundliche Grüße, Rainer Götz

Name: Monika Luft
Email: monika_luft@web.de

Datum: Sonntag, 22 September, 2002 um 18:09:04
Kommentar:
Hallo, Ihr Schönwalder Musiker, mit meinen Vereinsfreunden vom GV Frohsinn 1842 Darmstadt-Eberstadt habe ich euch gestern abend in der Waldsportplatzhalle erlebt. Zum Abschied von Charly Hey von der Showbühne. Ihr habt tolle Musik gemacht. Es war uns allen ein Augen- und Ohrenschmaus euch zuzuhören und zuzusehen. Wir wünschen euch weiterhin noch viel Erfolg! Viele Grüße aus Darmstadt-Eberstadt Monika Luft

Name: Norbert Wendelin
Email: n.wendelin@nextra.at

Datum: Dienstag, 10 September, 2002 um 14:20:39
Kommentar:
Tolle Seite. Wir wünschen Euch auf Eurem weiteren musikalischen Weg viel Glück und Erfolg - und vor allem Spaß :-) Schöne Grüße aus dem Burgenland sendet Wendi´s Böhmische Blasmusik – http://www.wbb.at Unsere neue CD ist auch bereits erhältlich!

Name: Camilla Bruker

Datum: Samstag, 7 September, 2002 um 16:39:14
Kommentar:
hallo Ihr Musiker, viele Grüße vom kostenlosen Internetcafe am Reinertnishof. sendet euch Camilla Bruker.

Name: Bruker Barbara
Email: BuBaufReisen@aol.com

Datum: Mittwoch, 7 August, 2002 um 18:28:24
Kommentar:
Hallöchen, da ich in unserem Sommerurlaub, trotz allem die Finger nicht von der Musik lassen kann,sende ich euch allen hiermit schönen , erholsamen Urlaub und besseres Wetter, bis zur ersten Probe

Name: Markus
Email: Webmaster@Girls-Hockey.net

Datum: Montag, 24 Juni, 2002 um 22:20:05
Kommentar:
Halli Hallo Hallöle !! Viele liebe Grüsse vom Rande des Schwarzwald's. Ich wünsche Euch viel Erfolg mit eurer Internetseite und besucht die Homepage der Lady Wings Schwenningen und die wohl grösste privaten Linksammlung für den SüdWesten auf http://www.Girls-Hockey.net Markus Webmaster Lady Wings Schwenningen 21 Jahre Dameneishockey http://www.Girls-Hockey.net

Name: Udo
Email: Webmaster@MV-St-Christina.de

Datum: Dienstag, 11 Juni, 2002 um 13:11:41
Kommentar:
Hallo liebe Musikanten des Musikverein Schönwald, beim Stöbern im Internet habe ich eure Page gefunden .. schöne Seite, sehr übersichtlich und informativ .. prima .. weiter so! Lob an den Webmaster... gutes Design. Schaut doch auch mal bei uns rein .. http://www.MV-St-Christina.de Ich wünsche Euch viel Spaß beim Musizieren, weitere erfolgreiche Jahre ... schöne Grüße aus Ravensburg in Oberschwaben an alle Musikerinnen und Musiker Udo Bösch Posaunist und Webmaster des MV St. Christina

Name: Marc
Email: marchimmel@musikverein-selbach.de

Datum: Freitag, 24 Mai, 2002 um 18:24:20
Kommentar:
Hallo Ihr Schönwälder Musiker, starke HP habt Ihr da! Auch eure neue CD ist echt gut geworden! Spezieller Gruß an Sarah und natürlich an Melanie!! Unsere Site wird (hoffentlich) auch in den nächsten Wochen fertig...könnt ja mal reinschauen auf www.musikverein-selbach.de Grüße aus dem Murgtal

Name: Stephan Pfaff
Email: www.fahrschonmaldenwagenvor@web.de

Datum: Donnerstag, 14 März, 2002 um 13:12:57
Kommentar:
Hallo! Ich wuensche der Jugendkapelle bei Ihrem Auftritt in der Reheklinik Katharienenhoehe viel Erfolg und natuerlich auch viel Spass! Viele Gruesse auch an alle anderen Musikkameraden. Bis bald, es gruesst Stephan aus Berlin

Name: Zilbauer Thomas u. Kerstin
Email: thomas.zilbauer@t-online.de

Datum: Montag, 4 März, 2002 um 23:12:03
Kommentar:
Hallo, wünschen euch alles gute für die Zukunft. Gruß Thomas u. Kerstin aus Vohenstrauß http://thomas.zilbauer.bei.t-online.de

Name: Vanessa Tapal

Datum: Dienstag, 12 Februar, 2002 um 21:26:50
Kommentar:
Halli hallo ihr eifrigen Musiker, obwohl ich euch ja alle immer "live" sehen darf musste ich jetzt doch einmal unser Gästebuch testen. Ich finde unsere Homepage wirklich gut! Und damit sie weiterlebt sollte jeder von euch dazu beitragen....!! Bis zur nächsten Probe also!

Name: KLARUS Musikverlag
Email: klarus@klarus.de

Datum: Dienstag, 29 Januar, 2002 um 12:35:53
Kommentar:
hallo musikfreunde, noch recht jung euere homepage, aber es ist doch schon ganz ok! macht weiter so! gruß klaus rustler - KLARUS Musikverlag! PS: schaut doch mal bei mir vorbei, hab einiges neues im programm!! http://www.klarus.de/

Name: Hans-Peter Weis
Email: hans-peter.weis@freenet.de

Datum: Donnerstag, 24 Januar, 2002 um 10:37:57
Kommentar:
Als Vorstand des Musikvereins-Kurkapelle Schönwald begrüße ich alle Besucher unseres Gästebuches. Über euren Eintrag freuen wir uns sehr. Wir suchen noch eine Gastkapelle für unser Sommerfest am 20./21.07.2002. Unterhaltungsnachmittag von 16 - 18 Uhr (auf der Basis Gegenbesuch). Bei Interesse bitte E-Mail: hans-peter.weis@freenet.de oder Tel.: 07722/860832 oder 07722/6982

Name: Die Mooskirchner
Email: die-mooskirchner@lion.cc

Datum: Dienstag, 25 Dezember, 2001 um 14:22:15
Kommentar:
Werte Mitglieder vom Musikverein Kurkapelle Schönwald e.V.! Frohe Festtage und alles Gute für das kommende Jahr wünschen "Die Mooskirchner" aus der Steiermark. Ein Kompliment zu Eurere Homepage. Wir bieten ein musikalisches Spitzenprogramm "volkstümlich & modern". In den Wintermonaten bieten wir auch Konzerte (Mooskirchner- u. Oberkrainer-Sound in Perfektion) zu Sondergagen an. Mit musikalischen Grüssen verbleiben wir weiterhin - Die Mooskirchner i.V. Gerhard Hainzl

Name: Bruker Barbara Malysia
Email: BuBaufReisen@aol.com

Datum: Freitag, 21 Dezember, 2001 um 11:26:37
Kommentar:
Schoene Gruesse von euerer Musikerkollegin aus dem 35 Grad heisen Kuala Lumpur,spielt euch schoen warm im kalten Deutschland.Bis bald.

Name: Stephan Pfaff
Email: fahrschonmaldenwagenvor@web.de / Stephan.Pfaff@uni-Konstanz.de

Datum: Dienstag, 13 November, 2001 um 12:35:47
Kommentar:
Viele Gruesse an alle Musiker aus dem "schneefreien" Gebiet Konstanz am Bodensee sendet Euch Stephan.

Name: Ramona
Email: www.roterose@genie.de

Datum: Sonntag, 11 November, 2001 um 11:45:56
Kommentar:
Hallo an alle Musiker kamaraden! Unsre Seite ist echt spitze.

Name: Erhard
Email: die-reblaeuse@utanet.at

Datum: Sonntag, 28 Oktober, 2001 um 11:25:17
Kommentar:
Hallo Musikkollegen Einen wunderschönen Gruß aus dem Weinviertel in Niederösterreich von der Musikgruppe Die REBLÄUSE. Bin durch Zufall auf eure wunderbare HP gestoßen. Viel Spaß und weiterhin Erfolg beim Musizieren wünscht euch Erhard. P.S. Schaut doch mal bei unserer HP vorbei http://www.die-reblaeuse.at oder http://www.mpu.cc

Name: Manfred Feiertag
Email: manfred.feiertag@freenet.de

Datum: Freitag, 26 Oktober, 2001 um 16:05:40
Kommentar:
Ich grüße alle Gönner und Freunde des Musikverein Kurkapelle Schönwald

Name: Gerhard Feiertag
Email: feiertag.gerhard@freenet.de

Datum: Samstag, 20 Oktober, 2001 um 19:10:45
Kommentar:
Der Dirigent testet unser Gästebuch und grüßt alle neuen Gäste.

Name: Musikverein Kurkapelle Schönwald e.V.
Email: info@musikverein-schoenwald.de

Datum: Samstag, 20 Oktober, 2001 um 17:39:16
Kommentar:
Liebe Besucher, bitte folgt unserem Beispiel und tragt Euch in unser Gästebuch ein. Wir freuen uns darüber und bedanken uns im Voraus.

 

copyright © by www.musikverein-schoenwald.de